O²: Tarifwechsel zu Journalistenkonditionen möglich?

  • Hallo Gemeinde,


    folgendes Szenario:


    Ich habe einen alten O²-Active 100-Online Tarif, zu dem bei der letzten VVL als Goodie weitere 100 SMS (zusätzlich zu den 100 Online-SMS, insgesamt also 200) dazugebucht wurden.


    Bei meinem neuen Arbeitgeber erfülle ich aktuell die Bedingungen für den offiziellen Presseausweis des DJV (den ich auch bereits habe).


    Frage an die Gemeinde:


    Kann ich somit in die neuen "Inklusiv"-Pakete zu Journalisten-Konditionen wechseln? Wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich dann meine 100 Freiminuten für nur noch 15€, verliere allerdings von meinen 200 Frei SMS insgesamt 100 und bekomme dafür die 15% Rechnungsrabatt.


    Passt das so oder bin ich völlig falsch unterwegs?


    Gruß


    Spin

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • Du bekommst nur 5 Euro Rabatt, wären dann 15 Euro für 100 Minuten. Mehr bekommst du nicht, keine online-Konditionen (ist auch kein online-Vertrag). Außerdem, man bekommt den Journalistenrabatt nur beim Vertragsabschluss. Eine nachträgliche Umstellung (wie bei T-mobile, Vodafone, eplus) ist nicht möglich.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Schade.


    Aber danke für die Info :)


    Gruß


    Spin

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • Ja, soweit ich weiß schon - das sind ja eigentlich keine Frei-SMS sondern SMS-Gutschriften, zumindest tauchen sie als solche auf der Rechnung auf.

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • Re: O²: Tarifwechsel zu Journalistenkonditionen möglich?



    journalistenrabatt? nie gehört...

  • Re: Re: O²: Tarifwechsel zu Journalistenkonditionen möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von holsten
    journalistenrabatt? nie gehört...


    http://www.journalisten-o2.de
    Eine der vielen vielen RV-Kundenkreise bei o2 ;)
    Wobei es inzwischen je nach RV auch mal unterschiedliche Vergünstigungen gibt...

  • Wenn Du ein guter Journalist bist, nimmst Du solche speziellen Journalisten-Angebote gar nicht wahr. Aber vielleicht arbeitest Du ja auch im PR-Bereich (die nimmt der DJV ja auch), dann ist es völlig ok ;)

  • Als Rabatt an sich fand ich das Angebot von o2 lächerlich und bin bei T-Mobile geblieben. Grund: Netz und Lokal-Option (9 cent/Min. im Ort wo man sich befindet). Aber insgesammt kommst du billiger mit o2 als mit T-mobile, wo die Preise in Fremdnetze immer noch bei 59 Cent/Min. liegen. Bei o2 hatte ich 100 frei/SMS, und sie waren mir wertvoller, also bei o2 habe ich keinen Journalisten-Rabatt in Anspruch genommen, es wäre auch nicht möglich gewesen, da bei o2 eine nachträgliche Umstellung in den Journalisten-Tarif nicht möglich ist.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Du bekommst nur 5 Euro Rabatt, wären dann 15 Euro für 100 Minuten. Mehr bekommst du nicht, keine online-Konditionen (ist auch kein online-Vertrag).


    Ist es denn nicht möglich, einen Tarif mit RV-Konditionen nachträglich auf Online-Rechnung umzustellen und dann doch noch zusätzlich die 15 % zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!