Firefox + Javascript-Link - Problem

  • Ich habe da so einen merkwürdigen Effekt mit dem Firefox auf'm Laptop:


    beim Anklicken mancher Links, die ein neues Fenster öffnen, verzögert sich dieses Öffnen um teilweise bis zu 5 Sekunden (Beispiel: auf mobile.de der Link, der das Fenster öffnet, in dem die weiteren Fotos zu einem Fahrzeug angezeigt werden). Meistens sind das Javascript-Links.


    Der Firefox ist Version 2.0.0.6 und läuft auf einem Windows XP MCE. Auf mehreren anderen Rechnern mit identischer FF-Version, allerdings XP Prof., gibt's den Verzögerungs-Effekt nicht, das neue Fenster geht sofort auf. Es wird ja wohl nicht an der MCE liegen(?), ich habe eher das Javascript in Verdacht.


    Hat jemand eine Idee, wo ich nachsehen/an welcher Einstellung ich rumfuchteln soll, um diese nervige Pause abzustellen?


    Danke und Gruß,
    Thomas

  • Nach ein bißchen rumprobieren kann ich die Frage jetzt selbst beantworten:


    Wahrscheinlich ist die FlagFox-Erweiterung schuld; wenn ich die deaktiviere, geht's deutlich flotter mit dem Fenster öffnen...

  • Ja, hätte ich machen sollen.
    Aber mir lag die Frage beim Lesen des posts direkt auf der Zunge bzw. Tastatur.


    Vielen Dank auf jeden Fall für den Link.


    Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!