RNP von altem E+ Vertrag auf vorhandene D2-CallYa Karte?!

  • SKSAustin


    Hab nicht viel zeit, deswegen nur ne kurze Antwort.


    Für Xtra gilt genau das gleiche wie Callya. Du kannst ne Nummer draufportieren und jederzeit wieder wegportieren.
    Ob du die Nummer auf deinen debitel E+ Vertrag nachträglich draufbekommst, kann ich dir nicht sagen, auf original E+ gehts auf jeden Fall.


    Du kannst ja auch bei E+ anrufen und nachfragen, ob denn schon ein Portierungsauftrag seitens debitel reingekommen ist, vielleicht kam 7mobile ja doch noch in die Gänge.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Hi!


    Danke für die Infos..


    Welche fristen gibts bei dem ganzen hin und her portieren denn?!


    Und sollte EPlus mir sagen "ja, ist eingegangen die Portierungsanfrage von Debitel".. kann ich mich dann ruhigen gewissens zurück lehnen weil dann alles in trockenen Tüchern ist?! Oder muss ich da dann EPlus bißchen anstacheln das sie hin machen sollen?!


    Also kann es dann noch sein (wen E+ die anfrage von Debitel vorliegen hat) das dann trotzdem noch was schief geht?!


    Wenn ja nehm ich den sicheren Weg im D1 Shop und portiere alles auf eben ne Xtra Karte.
    Ich will nur nichts übereilig tun was mich am ende nur doppelt kosten verursacht.


    EPlus werde ich gegen 13Uhr mal anrufen. Muss mal schauen welche Nummer ich da nehme. Würde die 10667 gehen? daneben steht "MNP-Rufnummerninformation"....


    mfg
    SKSAustin

  • Die einzige Frist ist, dass spätestens 30 Tage nach Kündigung der Nummer die Portierung beauftragt worden sein muss.


    Wenn e-Plus sagt, "ja wir haben den Auftrag bekommen", sollte nichts mehr schiefgehen.



    Ruf halt einfach die normale Hotline an, mit der 10667 kannst du doch bloß abfragen, in welchem Netz eine Rufnummer geschalten ist, da ist bloß ein Computer dran.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • So.. grad bei e+ angerufen..
    Liegt noch kein Antrag für eine RNP vor...


    Na dann ruf ich jetzt mal 7Mobile an... und ich hänge jetzt schon seit weit über 55minuten in der Warteschlange.. das echt Rekord...


    SOOOO.. EDIT....
    Man mag es nicht glauben.. ich wollte eben schon auflegen und sauer nen fax hinterherschicken das se alle bestrebungen einstellen sollen usw... hatte auch grad noch mit nem Kumpel nebenbei gechattet. Ja und kaum war der off weil er mit Frau und Kind einkaufen fahren wollte bekomm ich plötzlich Post von 7Mobile...


    2 Mails wo dir eine mir sagte...

    Code
    Sehr geehrter Herr Austin,
     
    die Freischaltung Ihres Vertrags war erfolgreich!
    Ihre Rufnummer 0163/XXXXXXX wird am 27.09. portiert...


    In der zweiten Mail stand dann noch was zum Anschlussfrei Thema wie ich die Anschlussgebühr erstattet bekomme (indem ich dennen ne SMS sende usw...).


    Also alles ok sozusagen. Hab dann direkt NOCHMAL bei e+ angerufen um das nochmal sicherheitshalber abzufragen und der - diesmal Herr - bestätigte mir auch das die Rufnumme portiert wird bzw. werden kann. Also alles ok sozusagen...


    Schööön.. *freu* nun brauche ich den ganzen Umweg über die Prepaid Karten nicht mehr zu gehen. Trotzdem danke für eure Hilfe...


    mfg
    SKSAustin

  • Nur zur Info..


    Portierung hat bestens geklappt...
    Seit heute bin ich wieder unter meiner alten Nummer erreichbar.


    Nur bei Debitel Online kann ich mich noch nicht so wirklich Anmelden da der mir immer sagt das meine Kombination aus Telefon und Kundennummer nicht funktionieren würde.


    Ich probiere es einfach später nochmal.. :)


    mfg
    Sksaustin

  • Hi!


    Soweit geht ja nun alles.. Portierung.. Nummer war am 27.9. dan nauch wieder erreichbar. Angemeldet bin ich auf Debitel.de inzwischen auch...


    Nun nist noch ein Problem. und zwar bekomme ich beim Senden einer SMS keinen Statusbericht (den ich beim letzten E+ Vertrag immer bekommen habe)! Als SMS Zentrale ist die E+ zentrale von Debitel drinne. Woran liegt das das ich keinen Statusbericht bekomme. Find ich schon etwas schlecht das das nicht geht....


    Hat da jemand erfahrungswerte oder ähnliches?


    mfg
    SKSAustin

  • Wieso die SMS-Zentrale von E-Plus? Ich denke du bist jetzt im Vodafone-Netz?

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Nein?
    Wer sagte das? Ich bin im Debitel E+ Netz...


    Portiert von E+ GmbH <--> nach Debitel E+...


    Woher hast du die Info das ich D2 hätte?! *grübel*
    Achso.. das dachtest du wohl wegen der sache mit CallYa Karte usw..
    Ne das brauchte ich ja alles dann doch nicht da 7Mobile dann doch recht fix gearbeitet hat und ich dann Freitag die Post von Debitel hatte und auch derren SIM Karte bekommen hab..


    mfg
    SKSAustin

  • Okay.. hatte nur den Thread-Titel und die ersten paar Beiträge gelesen. Sorry.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Schon ok.. :)


    ALso wenn ich die SMS Zentrale von E+ nehme (+49 177 060 000 0) dann geht das mit dem Statusbericht so wie ich das kenne... mmh..


    Na wenn da nun niemand eine aussage hat die Stichfest hat werd ich das wohl austesten müssen inwieweit das mit dem SMS Guthaben dann funktioniert. Das buche ich aber erst im nächsten Monat. Will erstmal sehen wie ich so zurande komme ohne SMS Guthaben.


    Grüße
    SKSAustin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!