Senseo Wassermenge regulieren?

• Ich hab eine alte Senso, die das Problem "zu wenig Kaffee in der Tasse" hat. Es gab mal im Forum eine Anleitung, wie man in der alten Senseo 2G die Wassermenge regulieren konnte. Ein Hebel irgendwo - aber ich finde weder den Hebel noch die Anleitung.

Hat einer eine Idee?

Danke!

• Wenn mir zu wenig in der Tasse ist, drücke ich einfach ein weiteres Mal auf die Taste für 1 Tasse, und schalte dann, kurz bevor die Gewünschte Kaffeemenge in der Tasse ist (wg. Nachlauf), die Maschine aus! Simpel und effektiv ;)

• Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Wenn mir zu wenig in der Tasse ist, drücke ich einfach ein weiteres Mal auf die Taste für 1 Tasse, und schalte dann, kurz bevor die Gewünschte Kaffeemenge in der Tasse ist (wg. Nachlauf), die Maschine aus! Simpel und effektiv ;)

Schon, aber es gab eine andere Methode, die ich suche... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Irgendwo unten an der Maschine soll ein Regler sein. Weiß aber nicht ob das auch die ganz alten Maschinen besitzen.

Ich hab die 2. Generation von September 05

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Wie hast du den gefunden... ich hab da 2 Tage lang gesucht :-(

Tja ... Google ist halt mein Freund :D

Habe einfach "Senseo" "Wassermenge" und "Thread" (wichtig) eingegeben, und voila ;)

BTW: Hier ist die genaue Anleitung zur Wassermengenregulierung (zwar "op nederlands", aber trotzdem verständlich)

• Und kann jemand diese Anleitung in's Deutsche übersetzen? Mein Holländisch ist zugegebenermaßen nicht viel besser als mein Chinesisch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!