'Stack Attack 2' ins S55?

  • Hallo,


    ich versuche gerade, das 'Stack Attack 2' aus dem MT50 ins S55 zu praktizieren, aber es will nicht.


    - Verzeichnis angelegt
    - 'stackattack2.jar' bei Siemens runtergeladen
    - 'stackattack2.jad' erzeugt und angepasst


    Beim starten sagt das Telefon nur 'One or more MIDlet class(s) not found'.


    Ich hab dann mal im Netmonitor den Tracelevel auf 'Info' eingestellt, aber da sieht man auch nicht wirklich, was da nicht passt.


    Bevor ich jetzt die ganzen Klassen im .jar durchnudle: hat das schonmal einer hinbekommen? Oder hat irgendwer eine nützliche Idee?


    N.

  • Sagen wir's mal so: Ich hab schon massenhaft Java-Programme vom M(T)50 bzw. SL45i getestet - mache funktionieren, und bei manchen kommt die genannte Fehlermeldung. Ich denke mal einfach, dass das S55 einige der alten Klassen nicht unterstützt und somit die Spiele teilweise einfach nicht laufen.


    Hab mich allerdings damit auch noch nicht groß befasst - hab derzeit genug andere Spiele zum ausprobieren.

  • EDIT:
    Bei der Gelegenheit wollt ich gleich mal nachfragen, ob es ein Programm gibt, mit dem ich vorhandene Spiele bearbeiten kann?!?


    Beispiel:
    Ich will das Siemens-Spiel "GP Pinball" einfärben, mit den PNG-Dateien in den meisten jar-Archiven ist das kein Problem, im genannten Spiel wird aber ein anderes Bild Format verwendet, welches aber nur die Farben Schwarz und Weiß verwendet. Ich müsste also die Bilder ins PNG-Format ändern, und in den entsprechenden Java-Klassen die Dateiendungen ändern. Ist das möglich???


    Nochmals EDIT: Sorry, hab statt "editieren" den "Zitat"-Button erwischt.

  • nobbi, check mal nach eMails! :D


    verplant: Wenn bei dem Spiel keine PNGs benutzt werden, ist deine Chance auf Erfolg sehr gering. I.d.R. verwendet man nämlich nackte 'Binaries'. Also 'Pixel Rohdaten'. Und die lassen sich ohne Eingriffe in den Source nicht so leicht auf Farbe umstellen. Alleine schon weil sich die größe der Daten ändern würde, und damit die Ausrichtung zu den Masken im Argen liegen würde....

    so long...


    BigShadow

  • Und es hat nicht zufällig einer StackAttack2 für mich? :D

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigdecision
    Und es hat nicht zufällig einer StackAttack2 für mich? :D


    Und für mich:D :D


    Lemmeob

    Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

  • Ich suche und versuche auch schon verzweifelt. Dachte ja, wenn man den Downloadlink aus dem MT50 im S55 eingibt, könnte es gehen, aber mein Telly sagt nur "GPRS deaktiviert" und dann nix mehr.
    Ich will mein StackAttack2 wieder spielen :( .

  • Zitat

    Original geschrieben von Eisy
    Ich suche und versuche auch schon verzweifelt. Dachte ja, wenn man den Downloadlink aus dem MT50 im S55 eingibt, könnte es gehen, aber mein Telly sagt nur "GPRS deaktiviert" und dann nix mehr.
    Ich will mein StackAttack2 wieder spielen :( .


    In diesem Fall sind deine Daten Einstellungen falsch eingestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de


    In diesem Fall sind deine Daten Einstellungen falsch eingestellt.


    Funktioniert denn der Download von Stack Attack 2 auf dem S55 bei Dir?


    Kann hier jemand den Link bitte einstellen?


    Frohe Weihnachten wünsche ich!! :)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!