Suche günstige Voll - Rechtsschutzversicherung ab Jan 08
-
-
-
Ein bißchen Eigeninitiative und eigene Suche stünde manchen hier nicht schlecht zu Gesicht.

Sinn eines Forums ist es sicher nicht, Anderen mundgerechte Informationen zu liefern, sondern Tipps und Denkanstöße.

Insofern: Selbst recherchieren!

MTT 
-
Habe dies gerade durch Zufall entdeckt, ist für den ein oder anderen vielleicht ganz interessant: Verkehrs-Rechtsschutz - Ein Jahr kostenlos!
http://www.directline.de/conte…tzversicherung-aktion.jsp
Man muss allerdings telefonisch abschließen, vermutlich werden die da versuchen gleich noch ein paar andere Versicherungen an den Mann zu bringen.
Beeilt euch, gilt nur bis zum 31.12..2007 und das Kündigen 3 Monate vor Ablauf der Versicherung nicht vergessen. Wobei so super teuer sind die Tarife garnicht.
Edit: 1 Monat vor Ablauf Kündigen reicht auch sehe ich gerade. Man kann das ja auch kombinieren, Verkehrsrechtsschutz hier kostenlos abschließen + bei ner anderen Versicherung dann nurnoch Privat + Beruf, ist ja günstiger.
Leider habe ich schon eine Verkehrsrechtsschutz die auch noch 12 Monate läuft
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MTT
Ja, die WGV!
Kostet gute 100€ für Privat/Beruf, zuzüglich gute 30€ für Miet- oder Grundstücks-Rechtsschutz. In der Summe knapp 140€.

Hat mehrfach Tests gewonnen, hat Stichentscheid, kündigt laut ARB erst bei mehr als 2 Rechtsschutzfällen / Jahr. :top:
Und nein, ich arbeite nicht dort. :p
MTT 
Laut Online Verglich bekommt man dort den Privat- und Berufsrechtschutz nur mit 150€ Selbstbeteiligung
ich suche eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung. Gibts vielleicht dazu noch einen Geheimtipp?
Verkehrsrechtsschutz habe ich zur Zeit beim ADAC und möchte dort damit auch bleiben
-
Dann mußt Du zur BGV, da ist nach 3 Jahren die SB weg (50€ pro Jahr entfallen).
Deren ARB kenne ich allerdings nicht, mußt Du selbst mal nachlesen.
Kostenmäßig ebenfalls gute 100€ / Jahr für Privat und Beruf.
MTT 
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MTT
Dann mußt Du zur BGV, da ist nach 3 Jahren die SB weg (50€ pro Jahr entfallen).Deren ARB kenne ich allerdings nicht, mußt Du selbst mal nachlesen.
Kostenmäßig ebenfalls gute 100€ / Jahr für Privat und Beruf.
MTT 
Leider kommt die SB im Schadensfall wieder zurück. Ist also so ähnlich wie ein "Freischuss" alle 3 Jahre. -
Leider bietet die WGV keine vergünstigten Preise für Studenten an. Wer kann eine Rechtsschutzversicherung empfehlen, bei denen es einen Studentenrabatt gibt und auch gut ist!?
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Leider kommt die SB im Schadensfall wieder zurück. Ist also so ähnlich wie ein "Freischuss" alle 3 Jahre.Finde ich auch völlig ok - in Relation zum jährlichen Beitrag. Öfter wird ein "normaler" Mensch wohl auch keinen Rechtsschutz brauchen.

Ich habe einen Altvertrag bei der WGV und zahle für das Komplettpaket inklusive (!) Miet-RS nur knapp 110€.
Da dasselbe Paket bei der BGV heute gute 150€ und bei der WGV knapp 140€ kostet, spare ich meine SB auch nach 3 Jahren.
Noch mal zur WGV: Kann ich nur empfehlen, SB hin oder her - im Ernstfall wird ohne Probleme gezahlt. Meinen Miet-Fall haben sie anstandslos und komplett bezahlt, auch der Anwalt war zufrieden.

Ich kann nur das RSV-Blog empfehlen (rsv-blog.de) - Versicherungen wie ARAG, Roland oder D.A.S. wird man danach nicht mehr wählen. :p
MTT 
-
noch die WGV oder die BGV werden in diesem Forum positiv dargestellt
-
Du mußt die Einträge dort quantitativ und qualitativ im Vergleich aller erwähnten Versicherungen sehen - dann relativiert sich das Bild.

MTT 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!