Suche günstige Voll - Rechtsschutzversicherung ab Jan 08

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo Ob man das gewünschte auch über eine RSV für Nicht-Selbständige regeln kann, bzw. inwieweit diese dann den Gewerbebereich mit abdeckt. "Einzelunternehmen", kein produzierendes Gewerbe.

Den Gewerbebereich wirst du nur mit einer richtigen gewerblichen Rechtsschutzversicherung absichern können. Privat lässt sich die selbstständige Person bis zu einem jahresumsatz von 10.000EUR bzw. 15.000EUR bei manchen Versicherungen absichern.

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Dieser "unschlagbare" Sondertarif hat aber den Schiedsentscheid inkludiert, den ich persönlich nie vereinbaren würde.
    :) MTT :)

Gibt es denn etwas von Preis/Leistung etwa vergleichbares ohne Schiedsentscheid? Was ich bisher ohne Schiedsentscheid sonst so gefunden habe war 50% oder mehr teurer bei sonst teils schlechteren Leistungsumfang.

• Ich bin als Selbständiger (> 20.000) bei der ARAG versichert. Mir ist es wichtig, dass bei Steuerproblemen die Versicherung greift. Oder gibt es hier noch günstigere und zumindest gleichwertige Alternativen?

• Da meine Single-RSV (Privat- und Verkehr-) inkl. Opfer-RSV bald ablaufen, habe ich mich mal neu informiert - alles ohne SB.

BDV: 172,66€
    Degenia/DMB Rechtsschutz: 126,40€ (Stichentscheid)
    ARAG: 153,78€ (Schiedsgutachten)

plus Beruf:

BBV: 160,70€ (Stichentscheid)
    Concordia: 194,00€ (Schiedsgutachten)
    Degenia/Roland: 200,86€ (Schiedsgutachten)

"Beim Stichentscheid kann bei Ablehnung der Deckung durch den Versicherer der Anwalt des Kunden argumentieren. Beim Schiedsgutachten würde die Entscheidung ein vom Versicherer beauftragter Schiedsgutachter beurteilen."

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von yo4
    Gibt es denn etwas von Preis/Leistung etwa vergleichbares ohne Schiedsentscheid? Was ich bisher ohne Schiedsentscheid sonst so gefunden habe war 50% oder mehr teurer bei sonst teils schlechteren Leistungsumfang.

Ja, die WGV! :)

Kostet gute 100€ für Privat/Beruf, zuzüglich gute 30€ für Miet- oder Grundstücks-Rechtsschutz. In der Summe knapp 140€. :)

Hat mehrfach Tests gewonnen, hat Stichentscheid, kündigt laut ARB erst bei mehr als 2 Rechtsschutzfällen / Jahr. :top:

Und nein, ich arbeite nicht dort. :p

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• So eine Liste der Tests von RSV habe ich auch noch nicht gesehen. Tendiere dazu zur BGV zu wechseln. Werde den Vertrag dann mit 150 Euro SB abschließen. Für dieselbe Leistung ohne SB, kann ich 100 Euro mehr Beitrag rechnen. Da ich nicht vorhabe, jedes Jahr zum RA zu gehen, rechnet es sich für mich.

• Also ich zahle bei der ARAG 90EUR im Jahr für Privat + Beruf ohne SB, ist aber ein Alttarif. Wenn ich jetzt jedoch Privat + Verkehr möchte statt Privat + Beruf muss ich erheblich mehr zahlen. Werde wohl auch zur BGV wechseln.

• also an so eine Liste wäre ich mehr als interessiert!

normalerweise wollte ich zu ARAG, aber was ich so hier gelesen habe, bin ich verwirrt. Dachte da die groß sind usw. da die nicht sooo pinggelig sind.. aber anscheinend doch. Wie machen es denn die kleinen?

Deurag, war ein anderer Familien Mitglied mal versichert, 2 Sachen beantragt, prompt kam die Kündigung. Daher denke ich, nehme ich dort direkt abstand.

Wie kommt ihr alle auf BGV??

Wann sollte man mit Sb, wann nicht?
    Ist eine Telefonische Beratung überhaupt sinnvoll?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!