Suche günstige Voll - Rechtsschutzversicherung ab Jan 08

• Ich dachte die Badische Gemeinde Versicherung wäre ein Verband, wo die Badische gut versichert untergliedert wäre. Wieder was gelernt. Wenn ich auf der Seite ins Impressum schaue, wird da auch eine Badische Rechtsschutzversicherung AG aufgeführt.

• Sorry Leute aber setzen 6...

1. BGV heißt nicht Badisch gut versichtert. Der Slogan kam erst letztes Jahr.
    2. Und die Badische ist NICHT die BGV...

"BGV" heisst "Badischer Gemeinde Verband". Und mit "Badische" ist die "Badische Allgemeine" gemeint.

Badische Rechtsschutz gibt es separat, da es ja vorgeschrieben ist Rechtsschutz von HUK zu trennen.

Bitte schlachtet mich nicht. Wollte das nur klar stellen :D

Es ist sowieso egal welche von denen. Man hat immer die selben am Telefon. Und die sind "badisch gut". *Spaß* Langsam könnte ich schon einen Vertreterjob für die anfangen lol.

BaMi

• Hat jm Erfahrungen mit der Rechtsschutzversicherung der BBV?
    Privat- und Berufsrechtsschutz für Single kostet dort ohne Selbstbeteiligung nur 92,99€ pro Jahr. Der Leistungsumfang im Vergleich sieht auch ganz gut aus (Leider kann ich das Ergebnis nicht verlinken, aber wenn man auf http://www.geld.de/rechtsschutzversicherung.html den Vergleich mit den Daten:
    Tarif: Privat und Beruf
    Rabatt: Single
    Tätigkeit: Arbeitnehmer
    Selbstbeteiligung: 0€
    Wohneigentum: keines
    Rechtschutz für Opfer von Gewalttaten: ja
    wählt erhält man den Tarif Konzept-IN-Single der BBV und kann sich den Leistungsumfang ansehen.)

• Habe mir eben mal das Angebot angeschaut. Da scheint der BBV Tarif ja unschlagbar günstig zu sein... Und da die ARBs zu Grunde liegen kann eigentlich nicht wirklich schief gehen. Aber das ist ein Sondertarif. Der normale BBV Tarif ist viel teurer.

Übrigens...mein Tarifrechner zeigt bei den Vorgaben ca. doppelt so viele Gesellschaften an. Ein Schelm wer dabei böses denkt ;)

BaMi

• Dieser "unschlagbare" Sondertarif hat aber den Schiedsentscheid inkludiert, den ich persönlich nie vereinbaren würde.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    So Pleite sehen die aber garnicht aus http://www.arag.de/imperia/md/…inzel_rechtsschutz_06.pdf

pleite nicht aber absteigend. sinkende umsätze, steigende kosten, rendite von 8,6% brutto....außerdem bilanzieren sie noch nach HGB und nicht nach IFRS, da werden wohl noch einige posten anders bewertet werden müssen....das layout des GB finde ich im übrigen unter aller kanone (tabellen über zwei seiten etc.)

• ich suche auch eine RSV Beruf und privat und Erstberatung, sei es per Hotline oder selbst beim Anwalt, am besten ohne SB, da es fast keinen Unterschied macht.

Mein Marktler, der wohl nur ARAG vertritt, meint Arag mir zu empfehlen, aber ausdem was ich hier gelesen habe, bin ich bedenklich jetzt.

Bekannter hatte DEURAG, waren soweit kulant, aber da die wohl für die zu viel Verursacht habe, bekamen unsere Bekannte, die Kündigung. Ich finds lächerlig, wozu bezahlt man, wenn man keinen Schaden verursachen darf., Da sollte der Gesetzgeber mal näher hinschauen.

Ich denke, man kann nicht DIE RSV finden, ausser man liest alle AGBs durch usw usw.

• Hänge mich hier auch mal mit einer Frage zur RSV dran. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Gesucht wird eine RSV für Privat- (Berufs-) und Mieter-Schutz, abgesichtert soll werden die Familie und die Schwierigkeit dabei, eine Person ist selbständig. Eine richtige Firmenversicherung kostet ne Stange Geld, steht am Ende aber nicht im Verhältnis zu dem was gebraucht wird. Ob man das gewünschte auch über eine RSV für Nicht-Selbständige regeln kann, bzw. inwieweit diese dann den Gewerbebereich mit abdeckt. "Einzelunternehmen", kein produzierendes Gewerbe.

Danke schon mal an alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!