Suche günstige Voll - Rechtsschutzversicherung ab Jan 08

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Du mußt die Einträge dort quantitativ und qualitativ im Vergleich aller erwähnten Versicherungen sehen - dann relativiert sich das Bild. ;)

:) MTT :)

Was willst denn da qualitativ zu der BGV rauslesen, wenn nur ein RA schreibt?

• das Frage ich mich auch.

eine Website, wo manche RSV getestet wurden, ist und bleibt weiterhin für ALLE die eine NEUE RSV abschliessen wollen von GROßER BDEUTUNG.

Und Hinwiese mit " selber suchen..., solch ein Forum ist nicht dafür da.. blaablaa" bitte zu unterlassen..! So nachem Motto, ich weiss was du nicht weiss.. und ich weiss auch wo es ist.. aber saaageee ich niiiicht. :flop: :flop:

danke.

• Entschuldige mal,

ich halte es nicht für zuviel verlangt, sich entsprechende Archivausgaben von Finanztest o.ä. zu beschaffen.

Du bist selbständig genug, dieses Forum zu finden? :rolleyes:
    Also bist Du auch selbständig genug, Dir vor dem Abschluss einer Versicherung relevante Informationen zu beschaffen.

So, nun weißt Du wo (Finanztest), nun besorg Dir Deine Infos.
    Wir sind hier nicht im Kindergarten, und Deine Mami wird Dir auch nicht mehr die Schnürsenkel binden... :rolleyes:

tonkow

Ich wollte damit sagen, dass die BGV oder WGV im Mittel der Berichte zu allen Versicherungen immer noch sehr gut wegkommen und die kritisierten Fälle durchschnittlich eher harmloserer Natur waren (etwa im Vergleich zur D.A.S. oder dem Roland).

Multae causae sunt bibendi...

• Ich bin voll bei Dir. Und die Empfehlungen ala BGV, WGV & BDV kann ich auch nur unterstreichen. Und wer zur Hölle will öfter als alle 3 Jahre zum Anwalt? Vielleicht sollte man dann mal sein Umfeld oder seine Gewohnheiten wechseln :D

Ich musst zum Glück noch nicht klagen.

BaMi

• BaMi

Danke. :)

Manchmal kann man einen Rechtsstreit leider nicht verhindern - war bei mir in der alten Wohnung so: Erst Schimmel (verursacht durch Innenisolierung --> Baumangel), und als ich ihn dann nach wochenlangen Diskussionen schriftlich zur Beseitigung aufforderte, schickte er die Kündigung. :rolleyes:
    Zog sich 1 1/2 Jahre, die Sache - inklusive Streit um NK-Abrechnungen etc. etc. . Aber am Schluß zog er den Kürzeren. :cool:

Dennoch: Ich bin jetzt seit 2002 rechtsschutzversichert und hatte in den gut 5 1/2 Jahren erst 1 RS-Fall. Ich denke, das ist ok und auch noch normal. ;)

• in 5 1/2 jahren nur ein RS-Fall ? da lohnt sich das ganze doch gar nicht....

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• Ach nein?

Rund 550€ gezahlte Prämien stehen doch in keinem Verhältnis zu >1.200€ Anwaltskosten etc. über eine Dauer von ca. 1 1/2 Jahren.

Soviele Zinsen kann ich nirgendwo kassieren. ;)

Im übrigen ist eine RS-Versicherung ja keine Renditeanlage,
    die man zwangsweise alle 2-3 Jahre in Anspruch nehmen sollte, um seinen Beitrag "herauszubekommen". Das ist wieder mal eine typisch deutsche Einstellung... :rolleyes:

• Na eine Vollkasko lohnt sich demnach auch erst wenn man öfter als alle 5 1/2 Jahre einen Unfall baut ;) Deswegen drauf zu verzichten ist dennoch Unsinn.

Und nur nochmal zur Erinnerung, bei der directline gibts ne kostenlose Verkehrsrechttschutz für 1 Jahr bei Abschluss bis zum 31.12.

• Hallo,

ich suche eine Private Rechtsschutzversicherung.

Ich war schon auf mehreren Vergleichsseiten und hatte mich eigentlich für mich den
    CP-Sondertarif rausgesucht. Den Tarif vermittelt ja die seite comfortplan.

Als ich aber dort anrief um nachzufragen ob man bei der kostenlosen Telefonischen Beratung eine kostenlose Nummer anrufen kann oder ob nur der die Anfrage beim Anwalt kostenfrei sei, sagte mir die Frau das sie nicht weiß welche Gesellschaft es im Endeffekt ist und sie mir nicht sagen konnte was man dort für eine Nummer anruft.

Bei welchen Gesellschaft ist die Telefonische Beratung also wirklich vollkommen kostenlos oder wie z.b. bei der Direct Line wo man nur 6 cent für das Gespräch zahlt?

Ich suche einen Single Tarif
    bin gerade Schüler
    0€ SB
    ebay Verkäufe und Käufe sollten weltweit mit drin sein, da ich schon mal ein Problem mit einer amerikanischen Firma gekriegt habe wegen einer ebay Sache

• normalerweise wollte ich zu ARAG, aber was ich so hier gelesen habe, bin ich verwirrt. Dachte da die groß sind usw. da die nicht sooo pinggelig sind.. aber anscheinend doch. Wie machen es denn die kleinen?

Deurag, war ein anderer Familien Mitglied mal versichert, 2 Sachen beantragt, prompt kam die Kündigung. Daher denke ich, nehme ich dort direkt abstand.

Welche ist besser BGV oder WGV??

Wann sollte man mit Sb, wann nicht?
    Ist eine Telefonische Beratung überhaupt sinnvoll? Vor/Nachteil?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!