Bei der ARAG müssen Selbstständige leider mehr bezahlen. Bei welchen guten Versicherern wird der Beitrag für Privat/Wohnen nicht höher? Beruf und Verkehr sind zweitrangig. ![]()
Suche günstige Voll - Rechtsschutzversicherung ab Jan 08
-
-
-
BGV <--> WGV ist nicht so einfach zu entscheiden.
In Kombination mit der Miet-RS ist die BGV etwas teurer als die WGV.
SB 0€ gibt es bei beiden nicht, bei der BGV reduziert sich die SB aber um 50€ pro schadenfreiem Jahr.
ARB etc. sollte man dann selbst vergleichen.

Eine telefonische Rechtsberatung ist nicht immer sinnvoll, wie ich finde - das ist aber Geschmackssache. Im Endeffekt bezahlt man diesen Service mit, und er kann auch nicht jeden RS-Fall verhindern. Außerdem kann die Versicherung auch hier wegen zu häufiger Inanspruchnahme (speziell D.A.S., vgl. RS-Blog) kündigen.
Ob BGV oder WGV ist im Endeffekt persönliche Geschmackssache und hängt auch davon ab, auf was man persönlich Wert legt.
Ich bin eben bei der WGV und kann diese in punkto telefonischer Erreichbarkeit, Preis sowie fairen ARBs (Kündigung erst bei mehr als 2 Fällen pro Jahr möglich durch den Versicherer) sowie unkomplizierter Leistungsbereitschaft im Ernstfall empfehlen.
MTT 
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von truetee
Hallo,ich suche eine Private Rechtsschutzversicherung.
Ich war schon auf mehreren Vergleichsseiten und hatte mich eigentlich für mich den
CP-Sondertarif rausgesucht. Den Tarif vermittelt ja die seite comfortplan.Als ich aber dort anrief um nachzufragen ob man bei der kostenlosen Telefonischen Beratung eine kostenlose Nummer anrufen kann oder ob nur der die Anfrage beim Anwalt kostenfrei sei, sagte mir die Frau das sie nicht weiß welche Gesellschaft es im Endeffekt ist und sie mir nicht sagen konnte was man dort für eine Nummer anruft.
Bei welchen Gesellschaft ist die Telefonische Beratung also wirklich vollkommen kostenlos oder wie z.b. bei der Direct Line wo man nur 6 cent für das Gespräch zahlt?
Ich suche einen Single Tarif
bin gerade Schüler
0€ SB
ebay Verkäufe und Käufe sollten weltweit mit drin sein, da ich schon mal ein Problem mit einer amerikanischen Firma gekriegt habe wegen einer ebay Sache
Wie wäre es hiermit. Es handelt sich um den DMB-Rechtsschutz. Habe ich aktuell auch. Als ich vor kurzem dort wegen der o2-PU-Focus-Problematik dort kostenpflichtig (01802) angerufen habe, wurden meine Daten aufgenommen und ich wurde innerhalb von einer Stunde von einer Anwältin zurückgerufen.Jahresbeitrag 88,60 EUR
Selbstbeteiligung 00,00 EUR
Informationen zur Deckung:
Versicherungssumme Europaweit und Mittelmeeranliegerstaaten 350.000 EURKautionsdarlehen 100.000 EUR
Versicherte Länder weltweit
Weltdeckung Deckungssumme 50.000 EUR für alle Reisen
Entscheidung Deckungszusage Stichentscheid
Folgeereignistheorie ja
Kostenlose telefonische Anwaltsberatung kostenlose telefonische von einem Anwalt an der Hotline der DMB
Selbständige Tätigkeiten der versicherten Personen sind erlaubt bis Jahresumsatz (Tätigkeit selbst ist nicht versichert) bis 15.000 EUR Umsatz p.a.
Kinder volljährig, bis zum Ende der beruflichen Erstausbildung nicht versichert
Privat und Vertrags RS
Internet RS z.B. ebay für private Nutzung mitversichertRS für Opfer von Gewalttaten mitversichert
Wartezeit entfällt bei lückenlosem Wechsel
Rechtsschutz im Vertrags- und Sachrecht mitversichert
Straf-Rechtsschutz mitversichert
Ordnungswidrigkeiten-Rechtsschutz mitversichert
Verwaltungs-Rechtsschutz in Verkehrssachen
Schadenersatz-Rechtsschutz mitversichertSteuer-Rechtsschutz vor Gerichten mitversichert
Sozialgerichts-Rechtsschutz mitversichert
Disziplinar-und Standes-Rechtsschutz mitversichert
Beratungs-Rechtsschutz im Familien- und Erbrecht mitversichert
Versicherte Kosten
Freie Rechtsanwaltswahl in Höhe der gesetzlichen Vergütung mitversichertKorrespodenzanwalt mitversichert; bei Entfernung zum Gericht über 100 km
Reisekosten zum deutschen Gericht mitversichert für den Anwalt; bei
Entfernung zum Gericht über 100 km
Reisekosten zum ausländischen Gericht mitversichert
Kosten der Gegenseite mitversichert
Kosten und Gebühren für Zeugen und Sachverständige mitversichert
Öffentlich bestellte Sachverständige mitversichert
Sontiges
Eherechtsschutz nicht angeboten
Unterhalts RS nicht angeboten -
jo nicht schlecht aber
ZitatInformationen zur Deckung:
Versicherungssumme Europaweit und Mittelmeeranliegerstaaten 350.000 EURIch kaufe auch öfters mal was in USA oder Hong Kong das wäre dann also nicht drin,
weltweit ist ja nur das Reisen. -
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MTT
Metzger80Quelle / Vermittler dieses Deckungskonzepts?
Die mir bekannten DMB-Konzepte haben eigentlich immer SB und Schiedsentscheid, daher interessiert mich das mal.
MTT
ZitatAlles anzeigenEin bißchen Eigeninitiative und eigene Suche stünde manchen hier nicht schlecht zu Gesicht.
Sinn eines Forums ist es sicher nicht, Anderen mundgerechte Informationen zu liefern, sondern Tipps und Denkanstöße.
Insofern: Selbst recherchieren!
MTT
Google ist dein Freund

ARB: http://www.dmb-rechtsschutz.de/dmb/pdf/ARB_02-2007.pdf
Beitragsrechner etc. : http://www.dmb-rechtsschutz.de
-
Du wolltest wohl ganz schlau sein, hmm?

Das ist ein Sondertarif, den es bei DMB direkt nicht gibt -
weder mit 0,- € SB, noch mit Stichentscheid zu dem angegebenen Preis von knapp 90€.Das ist ein Deckungskonzept und/oder ein Sondertarif für irgendeinen Onlinemakler. CP ist es jedenfalls nicht.
Schade, daß es nicht geklappt hat, mir einen reinzuwürgen.

Tut mir echt leid für Dich.
Nächstes Mal einfach noch etwas besser lesen.

MTT 
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MTT
Du wolltest wohl ganz schlau sein, hmm?
Das ist ein Sondertarif, den es bei DMB direkt nicht gibt -
weder mit 0,- € SB, noch mit Stichentscheid zu dem angegebenen Preis von knapp 90€.Das ist ein Deckungskonzept und/oder ein Sondertarif für irgendeinen Onlinemakler. CP ist es jedenfalls nicht.
Schade, daß es nicht geklappt hat, mir einen reinzuwürgen.

Tut mir echt leid für Dich.
Nächstes Mal einfach noch etwas besser lesen.

MTT 
<Klugscheißmodus an>
Les dir doch mal die ARB durch! Oder suche nach "Stichentschied"
</Klugscheißmodus aus>Über die SB können wir reden
Du hast aber Recht: Auf 90 Euro komme ich auch nicht. Dort kostet Privat für Singles 66,60 Euro/Jahr -
Auch wenn ich mich ungern wiederhole:
Es ist ein Sondertarif / Deckungskonzept nicht direkt von DMB (für den im übrigen ganz andere ARB gelten, Herr Klugscheiß-Modus-Benutzer!
) - da kannst Du dort solange rechnen, bis Du schwarz wirst...Warten wir einfach, bis Metzger80 seine Quelle offenlegt.
Also BTT. (
)
MTT 
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von truetee
jo nicht schlecht aberIch kaufe auch öfters mal was in USA oder Hong Kong das wäre dann also nicht drin,
weltweit ist ja nur das Reisen.
Also in den Staaten kaufst du doch sicher keine hochwertigen Dinge, oder? Und dann wegen ein paar Euro in Hong Kong oder den USA Klagen? Da wird dir eine Versicherung sicher den Vogel zeigen.Folgende Alternativen:
ZitatAlles anzeigenGewählter Tarif AdvoCard
Jahresbeitrag 117,00 EUR
Unser Tipp Sehr bekannt aber teuer. Bei Arbeitslosigkeit 1 Jahr Beitragsbefreiung. Bonussystem bei Schadenfreiheit ab 3 Jahre siehe Leistungsaussagen
Informationen zur Deckung
Versicherungssumme Europaweit und Mittelmeeranliegerstaaten 300.000 EUR
Kautionsdarlehen 60.000 EUR
Weltdeckung Deckungssumme weltweiter Schutz bis 6 Monate; 60.000 EUR incl. Kautionsdarlehen
Entscheidung Deckungszusage Stichentscheid
Folgeereignistheorie nein
Kostenlose telefonische Anwaltsberatung nicht angeboten
Selbständige Tätigkeiten der versicherten Personen sind erlaubt bis Jahresumsatz (Tätigkeit selbst ist nicht versichert) bis max. 18.000 EUR Umsatz pro Jahr
Kinder volljährig, bis zum Ende der beruflichen Erstausbildung mitversichert, solange die Kinder noch mit in Haushalt der Eltern leben
Privat und Vertrags RS
Internet RS z.B. ebay für private Nutzung mitversichertRS für Opfer von Gewalttaten mitversichert
Wartezeit entfällt bei nahtlosen Übergang von einem Vorvertrag, ansonsten 3
Monate bei Arbeits- und Miet RS sowie den angegebenen Fällen laut Bedingungswerk
Rechtsschutz im Vertrags- und Sachrecht mitversichert
Verwaltungs-Rechtsschutz im Verkehrs RS außergerichtlich und gerichtlich, im Privat-RS nur gerichtliche Interessenvertretung
Schadenersatz-Rechtsschutz mitversichert
Steuer-Rechtsschutz vor Gerichten mitversichert
Versicherte Kosten
Freie Rechtsanwaltswahl in Höhe der gesetzlichen Vergütung mitversichert
Korrespodenzanwalt mitversichert; bei Entfernung zum Gericht über 100 km
Reisekosten zum deutschen Gericht mitversichert; bei Entfernung zum Gericht über 100 kmReisekosten zum ausländischen Gericht mitversichert
Öffentlich bestellte Sachverständige nicht versichert
Sontiges
Eherechtsschutz nicht angeboten
Unterhalts RS nicht angebotenoder
ZitatAlles anzeigenGewählter Tarif ARAG
Jahresbeitrag 117,19 EUR
Unser Tipp Weltweit größter RS-Versicherer, sehr empfehlenswert vor allem bei Tarifen mit Selbstbeteiligung.
Sonstige Informationen
Informationen zur DeckungVersicherungssumme Europaweit und Mittelmeeranliegerstaaten 300.000 EUR
Kautionsdarlehen 100.000 EUR
Weltdeckung Deckungssumme bis 12 Wochen 50.000 EUR
Entscheidung Deckungszusage Schiedsgutachten
Folgeereignistheorie ja
Kostenlose telefonische Anwaltsberatung eigene Beratungshotline für Kunden, Online-Rechtsservice (kostenloser Login für arag.janolaw.de, einem der besten Online Services in Sachen Recht)
Selbständige Tätigkeiten der versicherten Personen sind erlaubt bis Jahresumsatz (Tätigkeit selbst ist nicht versichert) bis max. 10.000 EUR Umsatz pro Jahr
Kinder volljährig, bis zum Ende der beruflichen Erstausbildung mitversichert, solange die Kinder noch mit in Haushalt der Eltern leben
Privat und Vertrags RS
Internet RS z.B. ebay für private Nutzung mitversichert; weltweit bis 50.000 EUR
RS für Opfer von Gewalttaten mitversichert
Wartezeit entfällt bei nahtlosen Übergang von einem Vorvertrag, ansonsten 3
Monate bei Arbeits- und Miet RS sowie den angegebenen Fällen laut BedingungswerkRechtsschutz im Vertrags- und Sachrecht mitversichert
Verwaltungs-Rechtsschutz im Verkehrs RS außergerichtlich und gerichtlich, im Privat-RS nur gerichtliche Interessenvertretung
Schadenersatz-Rechtsschutz mitversichert
Steuer-Rechtsschutz vor Gerichten mitversichert
Versicherte Kosten
Freie Rechtsanwaltswahl in Höhe der gesetzlichen Vergütung mitversichert
Korrespodenzanwalt mitversichert; bei Entfernung zum Gericht über 100 km
Reisekosten zum deutschen Gericht mitversichert; bei Entfernung zum Gericht über 100 kmReisekosten zum ausländischen Gericht mitversichert
Öffentlich bestellte Sachverständige mitversichert; bei Straf-und
Bußgeldverfahren im Straßenverkehr und Streit aus Kfz-Kauf-und Reparaturverträgen
Sontiges
Eherechtsschutz mitversicherbar gegen Mehrbeitrag
Unterhalts RS mitversicherbar gegen Mehrbeitrag
Und nun interessiert Euch wahrscheinlich noch die Quelle?!

Diese habe ich in diesem Thread bereits genannt. Schaut mal hier.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!