Problem Vodafone an ePlus (BASE)

• Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ein bestimmter Vodafone-Kunde landet immer direkt auf meiner ePlus-Mailbox. Ich erhalte somit keinen Anruf auf meinem Handy (es wird kein entgangener Anruf signalisiert). Ferner erhalte ich keine SMS über eine neue Nachricht.

Ich habe inzwischen verschiedene Konstallationen getestet (Anruf von Festnet, o2, eplus, andere Vodafone-Karte, ...) - immer erhalte ich den Anruf auf meinem Handy und falls die Mailbox drangeht zusätzlich noch eine SMS über eine neue Nachricht.

Ich finde das ganze komisch.

Wo könnte denn ein Fehler liegen?

dragonos

• Vielleicht macht es der Anrufer mit Absicht? Es gibt in jedem Mobilunknetz die Möglichkeit, direkt die Mailbox anzurufen, sozusagen ohne den "Umweg" über das Handy.

• Nein, das ist keine Absicht - ich habs nämlich selbst schon probiert.

Selbst wenn es Absicht wäre würde ich sofort eine SMS von meiner Mailbox bekommen - die bleibt aber auch aus :-(

• Hast Du die Idee von Blacky12 wirklich überprüft, es ist also bei dem Vodafoneler keine 99 zwischen der Vorwahl und Deiner Nummer?

Kannst Du SMS von diesem Vodafoner erhalten? Welches Mobiltelefon nutzt Du? Hast Du mal ein anderes Gerät probiert? Hast Du es mal probiert, dass der Vodafoner seine Rufnummer nicht übermittelt? Vielleicht hat Dein Gerät die Möglichkeit bestimmte Nummer abzuweisen. Die SMS von E-Plus haben ja manchmal auch die Rufnummer als Absender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!