Sony Ericsson K530i - Testbericht (massig Bilder, Kamerashots)

  • meine erfahrung


    also ich habe mir das handy unter anderem aufgrund des tests hier geholt. ich finde es sieht echt cool aus. und es sollte ja von der verarbeitung her top sein.


    hatte vorher ein samsung d900 und war mit der akkulaufzeit und der gesprächsqualität unzufrieden.deswegen muss ein neues her. und so kam ich zu dem k530i.



    was mir allerdings negativ aufgefallen ist der akkudeckel hat etwas spiel. nervt echt tierisch. komischerweise war das vor paar tagen bei kauf irgendwie nicht.


    die sache mit der tastatur die meine vorredner schon erwähnt haben kann ich bestätigen. die tastatur ist echt etwas komisch. hab mich aber schon fast dran gewöhnt :p
    da war das samsung besser.
    so das wars erstmal von mir

  • SMS-Speicher


    Hi, kann man beim K530i auch die Speicherkarte als Speicherort für SMS nutzen?

    MfG Schumaniac


    >> Echte Männer essen keinen Honig ... echte Männer kauen Bienen! <<
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobiltelefon: Nokia E51, Land Rover S1 (Sonim XP3 Quest)

  • Re: SMS-Speicher


    Zitat

    Original geschrieben von schumaniac
    Hi, kann man beim K530i auch die Speicherkarte als Speicherort für SMS nutzen?

    Ich kann mich täuschen, aber ich glaube beim K530i sind bei 1000 SMS im internen Speicher schluss.

  • Danke für die fixe Antwort ;-)


    War mir nicht sicher. Ich meine, daß man das beim K770i so einstellen konnte.
    Beim K530i finde ich jedenfalls keinen entsprechenden Menüpunkt - dann wirds
    wohl nicht möglich sein.


    MfG

    MfG Schumaniac


    >> Echte Männer essen keinen Honig ... echte Männer kauen Bienen! <<
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobiltelefon: Nokia E51, Land Rover S1 (Sonim XP3 Quest)

  • Oh man nach dem knarz Handy k770i steht mein k530i dem in nichts nach. Am k770i war es der Akkudeckel und beim k530i die Oberschale am meisten neben der Kamertaste.


    Das w910i was ich kruzzeitig hatte hatte auch Probleme mit der Qualität.


    Mein 6120c ist nun 7 Monate alt und es knarzt und wackelt null. Das war endgültig mein letzter Versuch zu SE zurück zu kehren! :flop:

  • Die Sende- und Empfangseigenschaften sind in der Zeitschrift Connect nur mit ausreichend bewertet. Könnt ihr das aus der Praxis bestätigen ?


    Gruss Nato

  • Ich würde es alls vollkommen ausreichend bewerten.


    Aber die Multi-Tasking-Fähigkeit oder - z.B. - das schnelle (progressive) Scrollen bei größeren Webseiten in Opera Mini, flottes Laden bei Google Earth etc. machen den Alltag angenehm.


    Die Tastatur steht leider sehr eng beisammen und fördert Fehleingaben. Nur insofern wäre mir das K770i lieber gewesen.


    Das Knarzen läßt sich mit ein paar Lagen zurechtgeschnittenem Papier zwischen Akku und Deckel reduzieren/beseitigen, insofern kein relevantes Thema.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!