Wertermittlung: Ericsson gh388

• Hallo,

ich habe hier ein altes gh388 herumliegen. Ich weiß, dass diese dinger normalerweise nix bringen (ebay z.B.). Allerdings handelt es sich dort immer um die graue Variante.

Das gh388 das ich besitzte ist braun und hat eine holzmusterung.

Das Gerät funktioniert allerdings nicht mehr.

Ist es etwas wert, oder ab zum Recyclinghof damit?

Ich würde mich über Meiningen von Experten freuen :top: :D

so sieht es in etwa aus: http://www.pincek.cz/fotkymobily/EricssonGH388.jpg (nicht meins)

mfg

• Ganz klar eine Frage des Zustands, ohne Livebilder quasi unmöglich.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• vielen dank für die schnelle antwort :top:

ist es überhaupt möglich, dass das handy mehr als 3 € wert ist? was genau kaputt ist weiß ich nicht, ich denke der akku ist kaputt und evtl. ausgelaufen (ich hab etwas wie getrocknete flüssigkeit entdeckt.. :( ).

• Das Holzimitat-Cover ist keine Wertsteigerung, zumal es sicher nen Fremdfabrikat ist. Wichtig ist der allgemeine Zustand: Ist der Magnesiumrahmen noch schön schwarz oder hat er Kratzer und wirkt ausgeblichen? Dann weg damit.

Ansonsten gibt es eine grobe Werteinschätzung für verschiedene Modell hier auf meiner Seite: http://www.e-zones.net/artikel11.php

r0sewhite

• der ramen ist noch schön (nur unten , wo das gerät steht, sind ein paar feine kratzerchen zu sehen und an 2 kleinen stellen ist es silber). Fotos werden nachgeliefert, können allerdings erst heute abend gemacht werden?

Problem: wie oben geschrieben ist das Gerät defekt. daher die frage ob das überhaupt lohnt oder ist das bei sammlerstücken nicht mehr so wichtig? :D

edit: wie machst du die wirklich heftigen fotos auf deiner seite? :eek:

• Zitat

Original geschrieben von hsvrules999 daher die frage ob das überhaupt lohnt

Zitat

http://www.e-zones.net/artikel11.phpDas GH388 war ein gängiges Standardmodell und ist deshalb auch noch häufig zu finden. Wer ein neuwertiges Gerät sucht, muss sich allerdings etwas gedulden, die meisten haben stärkere Gebrauchsspuren. Die Preise liegen je nach Zustand zwischen 5 und 25 Euro.

..nun kannst Du Dir die Frage ja selber stellen. ;-)

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Wenn ich da mal für Tilman antworten darf:

Hohlkehle, Lampen, Stativ...

Gruß bungee1

• Eine mit einem guten Makrobereich oder eine D-SLR mit entsprechender Makro-Optik.

AFAIK nutzt Tilman eine Coolpix 5700.

Gruß bungee1

• Boah wie cool, ich hab nen Autoantworter :eek:

Mario, Du bist als überzeugendes Feature engagiert, dann brauch ich in Zukunft ja nur noch lesen :D

Um das Ganze kurz zu bestätigen:
    Nikon CP5700 auf Stativ, 2x Daylights mit 5500K / 55W. Das ist also alles nicht wirklich spektakuläres Material.

Apropos Macro: Mario, hattest Du nicht mal gefragt, wo die Fotos in meinem Artikel über den T39 KN-Bug sind? Nun sind sie drin, sogar zum großklicken. In voller Auflösung sah's ja noch besser aus, doch wäre das nicht mehr webkonform gewesen:

Grüße, r0sewhite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!