Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • chucky: Samsung wird sobald fertiggestellt/freigegeben das ROM Update auf WM 6.1 in deutscher Sprache zur Verfügung stellen! Vor Mai ist damit aber nicht zu rechnen, sogar eher später... Das ROM bei den xda-devs ist eine Eigenkreation eines Users (privat), der die Software des aktuellen i780 ROM - ohne WM 6.1 - modifiziert hat und da wird nunmal Englisch und Chinesisch als Sprache bevorzugt ;)


    @Misko: Wo hängst du? Datei von der Garmin Seite laden, Speicherkarte in den Kartenleser bzw. das i780 mit dem PC verbinden und die Setupdatei starten. Dort die Speicherkarte als Ziel wählen und installieren. Karte wieder ins i780 und dann startet dort die Installation...

  • Die Software habe ich von der CD via USB-Kabel auf meine microSDHC Karte installiert. Auf der Speicherkarte wurde ein Ordner names Garmin angelegt. DAs Programm starte ich indem ich Garmin Mobile XT starte. Bei der nächsten Maske tippe ich auf "Gratistest starten", um anschließend die Meldung zu erhalten, dass keine Verbindung zum Garmin-Server hergestellt werden kann. Unter GSP-Einstellungen habe ich als Programmanschluss com2, Hardwareanschluss com9, baudrate 4800 ausgewählt. Ein Häckchen für das automatische Verwalten ist auch gesetzt. wo liegt nun der FEhler?

  • Der Garmin Server hat nichts mit GPS sondern mit GPRS/UMTS/Internet zu tun! Hast du die Verbindungen eingerichtet, um dein i780 ins Internet zu lassen?


    Da du die Testversion aktivieren willst, braucht Garmin eine Verbindung nach Hause und diese führt zwangsläufig über das Internet!

  • Zitat

    Original geschrieben von Misko2002
    Mein primäres Problem ist anscheinend, dass das GPS-Modul inaktiv ist. Wie kann ich es aktivieren?!

    Warum? Du musst
    a) nichts beim GPS einstellen/verändern
    b) wird es automatisch de- und aktiviert.


    Deine Fehlermeldung sagt doch eindeutig, dass (derzeit) keine Verbindung zum Internet-Server von Garmin aufgebaut werden kann, um dein Programm für eine 14-tägige Lizenz (Test) zu registrieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Misko2002
    Ins Internet kann ich mich einwählen, ohne Probleme. Also liegt es an etwas anderem.

    Dann ist der Garmin Server derzeit vermutlich nicht erreichbar. Wurde schön öfters berichtet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!