Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • ans Service-Center einschicken, die Geräte haben ja noch alle Garantie, und da wird das Update kostenlos aufgespielt.


    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • Zitat

    Original geschrieben von xxlarge
    ans Service-Center einschicken, die Geräte haben ja noch alle Garantie, und da wird das Update kostenlos aufgespielt.


    Gruß


    danke für die schnelle Antwort!


    Weiß jemand ob TomTom auch ohne Zusatzsoftware geht?


    Ich wüßt halt gerne ob ich nach dem Update auf den Portsplittter verzichten kann, der ja für Tomtom gebraucht wird:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=341671



    Bin am überlegen, ob ich es nicht selbst flashen soll.
    Wie lange dauert den der Aufenthalt im Servicecenter.


    IM Prinzip erreiche ich doch hiermit das gleiche, oder?
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=497248

  • wenn ich TomTom zum testen hätte, könnte ich es ausprobieren.



    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • Also ich hatte ein niederländisches i780 und hab dann die Anleitung benutzt.


    Du hast dann Windof Mobile 6.1 drauf, aber es kann sein, dass im Servicecenter auch noch die anderen Firmware geupdated werden (Phone usw)

  • Was? Das Update ist meistens ein komplett Paket. Das Service Center kann da nicht groß entscheiden was aufgespielt wird, sondern das ist vorgegeben.

  • hast mich wohl ein wenig falsch verstanden


    es gibt ( ich habs vergessen) aber ich glaube 3 verschiedene firmwares:
    fürs betriebssystem (pda-section) , für die telefonsachen (phone-section) Und ich mein es gibt noch eine....


    wenn man die xda-developer anleitung nimmt, dann wird nur die pda section geupdated.


    aber wenn mans im servicecenter abgibt kann es sein dass die nich bloß ein pda update einspielen sondern dieses update noch mehr sektionen umfasst

  • Ja jetzt weiß ich was du meinst :) Das sind keine Sektionen sondern eher Module oder Teile der Telefonbetriebssystem.


    Es gibt das Rom (Betriebssystem), das Radio (Telefonmodul) und das Extended Rom (eine Art personalisierung des BS).


    Du kannst dir bei den xda Geschichten, die einzelnen Module selbstständig zusammenstellen, wobei man dabei (fast) frei wählen kann. Es wird also nur die PDA "Sektion" erneuert, wenn du es auch nur angibst (indem du das Radio Update z.B. einfach aus dem Paket löschst). In einigen Fällen macht es Sinn, sich die einzelen Teile frei zusammenzusuchen, oft sind aber die neuesten Versionen der "Sektions" die besten.
    Das ganze würde übrigens auch gehen, wenn du dir das Update selbst herunterlanden könntest (wie z.B. beim i600 der Fall ist bzw. für einige Teile des i780)


    Beim Service Center wird natürlich immer ein getested gesamt Paket aufgespielt.


    Man muss übirgens sagen, dass die Updates von XDA gegen Lizenzrechte verstoßen und die Gewährleistungs des Gerätes erlöscht. Wer dies also macht, obwohl ein Serice Center es für 5 Euro (= Porto zum Einsenden) aufspielen würde, ist in meinen Augen nicht besonders klug.
    Zumal beim Update einiges schief gehen kann und die Update Verfahren nicht immer 100%tig funktionieren*.


    Zudem sind die Versionen bei XDA (nichts gegen die wirklich gute Arbeit von den Nutzern dort), aber auch oft mit Fehlern behaftet und verbuggt*. Es sind eben freiwillige Nutzer.


    *) Ja ich weiß wovon ich rede!

  • ja ich hab mich das letzte mal vor einigen moanten damit beschäftigt, es war nich mein i780 von daher wusste ich nimmer wies heißt


    und er hat ja nur eine anleitung rausgesucht und da wird halt nur die Pda sektion (ich mein bei mirage heißt das so.... ) geupdated

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!