Bei Alice mit einem Router ins Inet ohne Web2Go?

• Hallo!

Mich würde interessieren, ob man ohne der Web2Go-Geschichte bei Alice einen Router anschließen kann?

Wenn Nein, warum das technisch nicht funktioniert?!

Gruß
    Stephan

• Du kannst natürlich auch via Router ins Netz. Wichtiger ist ob du ein ISDN/DSL Gebiet Alice bekommst oder in einem Sphairon-Gebiet.

Gruss

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Du kannst natürlich auch via Router ins Netz. Wichtiger ist ob du ein ISDN/DSL Gebiet Alice bekommst oder in einem Sphairon-Gebiet.

Vielen Dank!

Was meinst du mit ISDN/DSL oder Sphairon-Gebiet?!? OK, Sphairon ist der Hersteller der Geräte. Aber bekommt das nicht jeder?

• Zitat

Original geschrieben von Electrohouse78
    Was meinst du mit ISDN/DSL oder Sphairon-Gebiet?

Bei einem Direktanschlussgebiet wird die Telefonie nicht über VoIP abgewickelt, im "Sphairon-Gebiet" schon, das ist dann ein Resale-Anschluss. Bei VoIP ist die Sphairon-Box fast zwingend, da du ansonsten die Telefonieflat nicht nutzen kannst und die Nutzung eines anderen Gerätes, z.B. einer Fritz!Box ist oft mit Problemen verbunden und nicht ganz trivial bei der Einrichtung.

Hinter dem Sphairon kannst du natürlich auch einen Router betreiben, der darf aber kein internes Modem besitzen, bzw. dieses muss abschaltbar sein.

• Es gibt 2 Gebiet:

dort wo Alice/Hansenet eigene Technik hat und richtiges POTS/ISDN mit DSL liefern kann und Sphairon Gebiete wo NGN über QSC/Telefonica Technik geliefert wird.

Gruss

Kaweh Jazayeri

PS: In den POTS/ISDN Gebieten kommt kein Sphairon zum Einsatz.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Vielen Dank an euch alle!

Ich bin vollständig aufgeklärt worden!

Da ich alle Angebote von Alice nutzen kann, und keinen Telekom-Anschluss mehr besitze, heißt das doch bestimmt, das ich kein Resale habe, oder?

• Alice und Router

Zitat

Original geschrieben von Electrohouse78
    Vielen Dank an euch alle!

Ich bin vollständig aufgeklärt worden!

Nicht unbedingt. Wenn Du nämlich im Resale freien Gebiet keine Telefonieoption bei Alice bestellst, sondern zB nur aliceLight für ca. 25EUR/Monat, dann bekommst Du idR keine Sphairon (die würde ohne Telefonbedarf auch kaum Sinn ergeben), sondern den SiemensPlus C2-010-I Router, der als Modem erstmal ausgeliefert wird, Du ihm aber wieder nach der Anleitung http://wiki.mhilfe.de/index.ph…_als_Router_konfigurieren seine Routerfähigkeiten einhauchen kannst.

Ich persönlich würde in diesem fall aber trotzdem die web2go-Option nehmen um an den Siemens SL2... ranzukommen, der allerdings ebenso wie der C2 nur verliehen wird, dafür aber die besseren werte zu liefern scheint: http://www.modemforum.de/forum1.html.

Zitat

Da ich alle Angebote von Alice nutzen kann, und keinen Telekom-Anschluss mehr besitze, heißt das doch bestimmt, das ich kein Resale habe, oder?

Im http://www.hansenet-user-forum.de gibt es eine Anleitung, die zeigt, wie Du feststellen kannst, welche Leitung Du bekommst. Allerdings funktioniert das forum jetzt komischerweise nicht.

Ciao

• Bei mir geht zwar nicht Business, aber ansonsten gehen bei mir Light, Deluxe und Fun.

Mein Nachbar hat Alice schon seit 2 Wochen. Der hat diese "All-in-One"-Box, wenn man das so beschreiben kann.

• Dann kannst du jeden Router ohne eingebautes Modem nehmen. Als Modem einfach die All-In-One-Box von Alice verwenden udn dahinter den Router.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!