K610i HSDPA-fähig ?

• Hallo,

ich besitze ein K610i und wollte mit diesem und dem Macbook Pro unter Mac OS X mobil surfen.

Also möchte ich mir das O2 Webpack L holen und wollte aber vorher nachfragen, ob ich mit dem K610i das an meinem Wohnort verfügbare HSDPA auch nutzen kann ?

Wenn nein, was schlecht wäre, was wäre die günstigste Möglichkeit per HSDPA ins Netz zu kommen ?

• Das K610i beherrscht kein HDSPA.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• kurz und schmerzlos....mist!

Was könntest du mir für Tipps geben ? Mir wäre eine Expresscard /34 am Liebsten, aber wenn man da zu Ebay reinschaut, liegen die alle so bei minimum 155 Euro plus Versand.

• Entweder ein HDSPA fähiges USB Modem oder ein von MacOs unterstützes HDSPA Phone.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Und mit welchen Kosten muss ich da in etwa rechnen bzw. wo gibt es so etwas ? Vertragssubventioniert kann ich das ja nicht machen, da ich als Basis für das Webpack L ja den O2 Genion S ohne monatl. GG nehme....

• Bist du dir übrigens sicher, dass du an deinem Wohnort HDSPA hast? Also bei dem UMTS Check auf der o2 HP sagt mir o2 immer: UMTS vorhanden und es gibt auch HSDPA im Netz. Das Lustige ist aber, der zweite Teil bezieht sich nicht mehr auf den von mir gecheckten Ort. Es gibt das HSDPA wohl nur in 6 (?) Städten. :(

Aber selbst das UMTS ist recht fix. Ich komme immer auf ca. 42 kByte/sec. Mit HSDPA wären es vielleicht 100 kByte/sec - also es sind keine allzu großen Welten, die dazwischen liegen. Der schnellere Ping könnte allerdings das Ansprechverhalten des Brwosers verbessern, das wäre schon nett.

Ich nutze übrigens derzeit auch ein K610i, steige aber evtl auf ein N95 um. Das hat ja HSDPA - und vielleicht legt o2 auch bei mir mal den Schalter um und stellt das an...

• Egal wie, die einzige Alternative war die Base Flat und da muss ich 24 Monate treu bleiben, was ich nciht wollte.

Das Pack L kann ich ja nach 3 Monaten kündigen, sollte es schlecht sein.....

• softdown3, nur zur Sicherheit und zum Verständnis:
    Hast Du HSDPA an Deinem Standort, kannst Du dort auch per normalen UMTS und Deinem Sony Ericsson K610i surfen. Ist halt nur langsamer als mit einem HSDPA-fähigen Endgerät. Steht nur GSM zur Verfügung, macht Dein Sony Ericsson K610i dann noch mal langsamer GPRS. Kurz und bündig, Du kannst mit Deinem Sony Ericsson K610i für den Anfang sehr gut mobil surfen.

Wieviel willst Du denn übertragen/laden? Kannst ja auch erstmal mit einer ALDI-Talk (E-Plus) für 15 Euro anfangen, die Geschwindigkeit austesten und leer nuggeln. Nebenbei bekommst Du Dein Surfverhalten raus. Ist es zu langsam, sind halt schwerere Geschütze nötig (anderes Endgerät und/oder anderer Netzbetreiber).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!