Beiträge von Peinhammer

    Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    Danke dir. Was positiv ist, in den Zugangsdaten sind keine großen I oder kleinen l enthalten, die zu Verwechslung führen könnten.


    Bei mir hat o2 einen Schriftsatz benutzt, der es unmöglich machte, l von einer 1 zu unterscheiden (in einem Schlüssel, der sowohl Buchstaben als auch Zahlen enthielt).


    Drecksladen.


    Schließ direkt die Fritzbox an, die Homebox ist der letzte Müll.


    Drecksladen.

    Re: Nokia 8 mit Zeiss Dual Kamera


    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Quasi der Enkel vom Nokia 808, wenn auch gentechnisch stark verändert


    Ich glaube nicht, dass das Nokia 8 mit 13 MP auch nur annähernd in der gleichen Liga wie ein 808 oder 1020 spielt.


    Hat es wenigstens einen OIS wie das 920? Oder ist es nur Standard China Ware mit einem aufgepapptem Zeiss Logo?

    In der Tat, was nutzt ein Smartphone, wenn man es nicht nutzen kann.


    Ich kann in keinem Geschäft, während ich an der Kasse warte, mal kurz Nachrichten lesen. NULL G.


    Keine Ahnung, was die Telekom sich dabei denkt - Edge ist heutzutage Null G. Ich hoffe, ich kann bald wieder zurück ins o2 Netz (mein Lumia 920 mag die Übergangszeit der o2 + eplus Zusammenlegung leider gar nicht), dann kann ich mein Smartphone wenigstens wieder indoor nutzen.


    Hoffentlich verbessert o2 bis dahin ihren unterirdischen Kundenservice. Aber am Ende würde ich unterirdischen Kundenservice einem nicht vorhandenem Internetzugang (Telekom) oder miesem Sprachtelefoniempfang (Vodafon) trotzdem vorziehen.


    Natürlich ist das nur meine Meinung als Großstädter. Bauern kommen um die alten Netze vermutlich nicht drumherum. So auf dem Trecker sieht es mit dem o2 Empfang halt schlecht aus; das zeigen ja auch die Tests.

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Diesel schlimmer als Terroristen, Alkohol schlimmer als Diesel.
    Am besten gar nichts mehr tun was irgendwie schaden könnte, essen ist da auch so ne Sache, und wenn man zu viel Wasser trinkt kann man auch sterben.


    Wenn sich jemand neben mir eine Flasche Schnapps reinschüttet, sterben davon weder ich noch andere Menschen in seiner Umgebung.


    Es ist ein Unterschied, ob man sich selbst zugrunde richtet oder andere Menschen wissentlich tötet.


    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Solche Menschen ...


    Sie sollten sich vielleicht professionelle Hilfe von einem Psychiater suchen, um etwas gegen Ihre asoziale Persönlichkeitsstörung zu tun.

    Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich habe mir gerade die Zutatenliste angeschaut:
    Chili, Zucker, Salz, Wasser, Essigsäure, Citronensäure, Xanthan, Kaliumsorbat.


    Bäh.


    Da bleibe ich doch lieber bei getrockneten Bird-Eye Chilis zum Scharfmachen.


    Und wenn es etwas schärfer sein soll, dann müssen halt frische Habaneros oder Bhut Jolokia her.


    https://www.youtube.com/watch?v=L8ip5oGlMfU

    Re: Sperrungen für (Diesel)PKW-Stuttgart nur ein Anfang?


    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Wie seht ihr das denn so? Zustimmung oder Kopfschütteln?


    Volle Zustimmung.


    Ich wünschte nur, man würde weniger Ausnahmen zulassen und vor allem wünschte ich, man würde dies gleich für alle deutschen Großstädte zum Gesetz machen.


    Dass Dieselmotoren Menschen töten (mehr als jede Terroristenorganisation), ist seit Jahrzehnten bekannt und deshalb kann sich niemand darauf berufen, er hätte von nichts gewusst.


    Und nur weil andere Dinge auch Menschen töten, kann dies kein Freibrief für Dieselmotoren sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99

    • Wo genau siehst Du die 8 Mbit/s?

    • Die 8 MBit/s sehe ich im Telekom und Oakla DSL Speedtest, im Taskmanager-Leistung-WLAN Tab sowie im Downloadmanager, wenn ich mehrere Downloads parallel laufen lasse.


      Die Fritzbox selbst zeigt mir einen 25 MBit Anschluss zur DSL Vermittlungsstelle an. Es wird also von o2 limitiert. Was o2 ja auch zugegeben hat - und da ich mit dem uralten DSL Vertrag tatsächlich nur für DSL 6000 zahle ist das eigentlich auch o.k.


      Nicht o.k. ist halt, dass o2 mir in ihrem Schreiben unter diektem Bezug auf meinen Vertrag mind. 25 MBit zusichert. Wenn sie sich in dem Schreiben eh schon auf meinen Vertrag beziehen, dann hätten sie halt auch gleich schreiben können, dass ich nur 8 MBit kriege.


      Letzendlich ist es mir egal, ob ich 8 MBit, 16 MBit oder 25 MBit habe - ich lade dadurch kein Stück mehr oder weniger runter.


      Zitat

      Original geschrieben von Abi99

    • Zitat

      Was steht unter FRITZ!Box » Internet » DSL-Informationen » Übersicht?




      VDSL mit 25 MBit/s.... das dann aber von o2 auf 8 MBit/s limitiert wird.


      Im Grunde korrekt. Ich möchte mir ja keine Leistungen erschleichen, aber dann sollte o2 mal seine Kommunikation überdenken, denn aus deren Ankündigung sehe ich nicht, dass ich auf 8 MBit/s limitiert werde:


      Zitat o2 Anschreiben:


      "5. Minimal zur Verfügung stehende und maximal mögliche Bandbreite an Ihrer Adresse


      Wir stellen Ihnen, in Abhängigkeit von Ihrem bestellten Produkt, die maximal mögliche DSL-Bandbreite zur Verfügung. An Ihrer Anschlussadresse erhalten Sie voraussichtlich eine Bandbreite zwischen 25000 und 50000 kbit/s im Download und 5000 - 10000 im Upload.
      ...
      6. Beworbene und normalerweise zur Verfügung stehende Produktbandbreite


      Mit dem von Ihnen bestellten Produkt o2 DSL Komplett plus bieten wir Ihnen eine Bandbreite von bis zu 50000 kbit/s Im Download und bis zu 10000 im Upload an. Nach Aktivierung des Anschlusses steht Ihnen aufgrund der oben beschriebenen Bedingungen normalerweise eine Bandbreite von $ActSpeedDown$ 50000 kbit/s im Download und 1000 im Upload zur Verfügung."


      Vielleicht ist es sogar ein Softwarefehler in dem Serienbrief? Vielleicht sollte bei $ActSpeedDown$ die 6000 aus meinem Vertrag eingetragen werden? Da es 6000 aber gar nicht mehr gibt, hätte man dort 8000 eintragen müssen. Sieht aus als wäre der Serienbriefgenerator ausgestiegen und jemand hat händisch 50000 dahinter getippt.


      Zitat

      Original geschrieben von Abi99

    Zitat

    Hast Du die FRITZ!Box von O₂ erhalten oder hattest Du die selbst gekauft – FRITZ!Box » Internet » Zugangsdaten » Anbieter-Dienste » Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen. Den Menüpunkt bekommt man je nach Anbieter bzw. Branding nicht. Auf jeden Fall musst Du in die Erweiterte Ansicht. Das mit dem Passwort-1-l-L-Problem würde ich als Postkarte in Richtung München schreiben. Hotties haben oft keine Lust intern Tickets zu erstellen.


    Ich habe die Fritzbox 7390 Ende 2014 für 199 Euro direkt von o2 mit o2 Branding gekauft. Damals ist meine Fritzbox 7270 innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen und ein Austausch über o2 hätte Wochen gedauert - Wochen ohne Internet und Telefon - also habe ich einfach für 199 Euro eine neue Fritzbox 7390 von o2 gekauft - mit o2 Branding.


    Im Zuge der Umstellung hätte ich die Box nach dem Willen von o2 wohl in die Tonne treten sollen und deren Billig Router nutzen sollen, den 60% der Nutzer hassen, weil er ein mieses WLAN hat. Auch eine Frechheit. Da ich vor zwei Jahren erst die 7390 zum vollen Preis bei denen gekauft habe, hätten sie mir wenigstens eine Fritzbox 7490 schicken können, dann hätte aich auch nicht das Konfigurationstheater gehabt.


    Die Fritzbox 7390 kann sich nicht automatisch für VDSL konfigurieren, das kann erst die Fritzbox 7490.

    Re: Wechsel Komplett Premium zu All-in L


    Zitat

    Original geschrieben von Nivell
    - Nebenbei profitiere ich noch von der wohl durch VDSL bedingten Erhöhung der Bandbreite von 20 MBit Download (statt bisher 16) sowie 2 MBit Upload (statt bisher 1)


    Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. o2 hat meinen DSL Anschluss von ADSL2+ auf VDSL umgestellt. Vorher hatte ich 16 MBit (uralter DSL Vertrag, der eigentlich nur ein DSL 6000 Vertrag ist) - und nach der Umstellung nur noch 8 MBit.


    Die Umstellung hat mir die Bandbreite halbiert .


    Ein Anruf bei der o2 Hotline ergab, dass ich nur einen DSL 6000 Vertrag habe, die 16 MBit in den letzten Jahren waren eine (Zitat: ) "technische Störung" und ich soll froh sein, dass mir das nicht in Rechnung gestellt wird.


    :top:


    Im Anschreiben mit der Ankündigung der Umstellung und den neuen Zugangsdaten/Passwörtern haben sie unter konkreten Bezug auf meinen Vertrag (!) VDSL mit 25 bis 50 MBit versprochen. Wir reden hier nicht von den üblichen wischiwaschi Reklame Angaben mit "bis zu" oder in "Abhängigkeit vom Vertragstyp" - nein, konkret für meinen Vertrag wurde eine 25 bis 50 MBit Bandbreite versprochen.


    Das war der Hotline scheissegal.


    :top:


    Übrigens hat o2 am Tag der Umstellung ohne Ankündigung meine Fritz Box 7390 per Remote Zugriff auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - Daten adé, WLAN Zugriff auf die Fritz Box Konfiguration adé....


    :top:


    Und das neue Internet Passwort kam in einem Schriftsatz, der die 1 und das kleine l gleich aussehen lässt, was mich einen halben Tag Fehlersuche gekostet hat.


    :top:


    o2 - was für ein Drecksladen.