Sperrungen für Diesel PKW - Fahrverbote in den Städten. Stuttgart nur ein Anfang?

  • :D
    Ist das jetzt ein Witz? Zwischen Pasing und Ostbahnhof, das ist die ganze Stadt. Und exakt da befindet sich das Nadelöhr namens Stammstrecke, sobald da was passiert und die Strecke dicht ist, geht nix mehr. Also zB bei einem Notarzteinsatz oder Zugschaden.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix ... Zwischen Pasing und Ostbahnhof, das ist die ganze Stadt. ...


    Naja, es gibt ja noch die U-Bahn. Gerade vom Hbf über Ostbahnhof Richtung Messe oder Neuperlach ( da erreiche ich "meine" Haltestelle in einigen Minuten zu Fuß) nutze ich die U-Bahn.

  • Wir driften zwar etwas ab, aber:


    Klar gibt es die U-Bahn, die ist zu Stoßzeiten leider auch sehr voll und wenn die S-Bahn ausfällt, kommen die ganzen Leute ja auch noch dazu.
    Zudem hilft dir die U-Bahn nur im unmittelbaren Stadtgebiet, musst du zB von Ost nach West und die Stammstrecke ist zu, kannst du zwar mit der U-Bahn das Mittelstück überbrücken, stehst dann aber wieder in Pasing oder Laim und keine S-Bahn kommt.


    Besonders schön ist eine Stammstreckensperrung auch fûr die Flughafenanbindung....


    Das Thema ist mittlerweile ein Reizthema bei mir und die Idee einen zweiten Tunnel zu bauen, anstatt endlich einen Ring umzusetzen, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Re: Sperrungen für (Diesel)PKW-Stuttgart nur ein Anfang?


    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Wie seht ihr das denn so? Zustimmung oder Kopfschütteln?


    Volle Zustimmung.


    Ich wünschte nur, man würde weniger Ausnahmen zulassen und vor allem wünschte ich, man würde dies gleich für alle deutschen Großstädte zum Gesetz machen.


    Dass Dieselmotoren Menschen töten (mehr als jede Terroristenorganisation), ist seit Jahrzehnten bekannt und deshalb kann sich niemand darauf berufen, er hätte von nichts gewusst.


    Und nur weil andere Dinge auch Menschen töten, kann dies kein Freibrief für Dieselmotoren sein.

  • Diesel schlimmer als Terroristen, Alkohol schlimmer als Diesel.
    Am besten gar nichts mehr tun was irgendwie schaden könnte, essen ist da auch so ne Sache, und wenn man zu viel Wasser trinkt kann man auch sterben.


    Solche Menschen sollten sich selbst und der Allgemeinheit lieber einen Gefallen tun und sich mit Seil und wackeligen Stuhl gen Keller begeben. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Solche Menschen sollten sich selbst und der Allgemeinheit lieber einen Gefallen tun und sich mit Seil und wackeligen Stuhl gen Keller begeben. ;)


    In einem derzeit offensichtlich unmoderierten Forum kann man sowas natürlich schreiben... :cool:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Diesel schlimmer als Terroristen, Alkohol schlimmer als Diesel.
    Am besten gar nichts mehr tun was irgendwie schaden könnte, essen ist da auch so ne Sache, und wenn man zu viel Wasser trinkt kann man auch sterben.


    Wenn sich jemand neben mir eine Flasche Schnapps reinschüttet, sterben davon weder ich noch andere Menschen in seiner Umgebung.


    Es ist ein Unterschied, ob man sich selbst zugrunde richtet oder andere Menschen wissentlich tötet.


    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Solche Menschen ...


    Sie sollten sich vielleicht professionelle Hilfe von einem Psychiater suchen, um etwas gegen Ihre asoziale Persönlichkeitsstörung zu tun.

  • Was hat das mit der Moderation des Forums zu tun wenn sich die Gesellschaft langsam gen Aluhutträger entwickelt?


    Auf T-Online.de gibt's grad wieder einen Artikel zu den Gesetzesänderungen ab 1. März.
    Man darf seine Hecken nur noch bis 28/29.02. schneiden, ab dann winkt ein Bußgeld von bis zu 50K. Rauchen im Wald wird wegen der Waldbrandgefahr verboten, ich mein, klar. Ich kann es auch nicht mehr ertragen wenn jeden Sommer fast ganz Deutschland aufs neue abfackelt.


    Das alles läuft bei mir unter dem Begriff "Volksverblödung" und Darwin lag nur zum Teil richtig.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja da gebe ich dir vollkommen Recht CK-187.. wäre ich Raucher würde ich doch im Leben nicht an ein Rauchverbot im Wald denken und so einen Mist einhalten. Es sollte natürlich auch klar sein im Hochsommer auf die Glut zu achten, und wer soviel Eigenverantwortung nicht hat der lässt sich auch von solchen schlecht Kontrollierbaren Verboten nicht abhalten.


    Aber der Deutsche findet es regelrecht Toll in einer Regulierungswut zu ersticken. Zumindest haben hier echt viele solche Charakterzüge.... nicht schön !

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Was hat das mit der Moderation des Forums zu tun wenn sich die Gesellschaft langsam gen Aluhutträger entwickelt?


    Nichts! Inhaltlich stimme ich dir zu. Aber das muss man aben nicht so schreiben...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!