Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Frage Dich einfach, ob Du stabile Telefonie/Internet wirklich benötigst.
    Als Privatperson ist es doch egal, wenn man mal nicht erreichbar ist. Dann läßt Du Dich über den verpassten Anruf informieren, und rufst zurück.


    Die Frage wäre was du unter wirklich benötigen bei einer Privatperson verstehen würdest ? Auf der anderen Seite dürften sich wohl auch Privatpersonen nur bedingt mit dem ein oder anderen Problem herum ärgern wollen. Oder ?


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Übrigens lag nur EDGE an, mitten in einer Großstadt, in einem Gebäude. Zum Telefonieren mit HD-Codecs hat das mehr als gereicht. Zum Surfen auf TT reicht D1 EDGE übrigens aus (fast ohne Geschwindigkeitsverlust im Vergleich zu 3G und 4G).


    Wobei das eigentlich unverständlich ist, warum die anderen nicht auch HD-Voice anbieten im GSM Netz. Zumal man auch mal da dran arbeiten könnte, das ganze auch bei netzübergreifenden Gesprächen anzubieten. Es ist eigentlich nicht einzusehen, das man bei internen Gesprächen dank VoLTE HD eine super Sprachqualität hat und wenn man nach V oder Tef anruft auf den Stand von vor gefühlten 17 Jahren zurück fällt.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort Für mich ist die wichtigere Frage: Wird man es nochmal in den Griff bekommen? Und wenn ja, wie lange wird das noch dauern...


    Meine Vermutung wäre:
    In 2Jahren sind die schlimmsten Probleme der Zusammenschaltung gefixt. Dann haben wir bei TEF den technischen Stand von O2/E+ von Ende 2014.
    Erst danach wird ausgebaut. Wann das bei Dir passiert, weiß nur Heino.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Wann das bei Dir passiert, weiß nur Heino.


    Heino ist doch nicht mehr aktuell, das ist doch schon länger jetzt Poldi ;)
    Nur meinst du Prinz Poldi versteht etwas davon? :cool:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Die Frage wäre was du unter wirklich benötigen bei einer Privatperson verstehen würdest ? Auf der anderen Seite dürften sich wohl auch Privatpersonen nur bedingt mit dem ein oder anderen Problem herum ärgern wollen. Oder ?


    Bei uns hat sich auch privat niemand von TEF ärgern lassen, und alle sind wie ich schon geschrieben hatte weg.


    Andere nehmen den Ärger in Kauf, bei 6€ für Heino Free S. Dann ärgern sie sich wenigstens billig, und nicht teuer :D.


    Privat würde ich wahrscheinlich trotzdem MMS nehmen. 2 Jahre lang mit M1 für monatlich 17€ wäre es mir wert, mein Smartphone auch nutzen zu können, wann ich möchte. Nach den 2 Jahren geht es eben für ne Woche kurz woandershin, falls die Neukundenkonditionen nicht anders zu bekommen wären.

  • In der Tat, was nutzt ein Smartphone, wenn man es nicht nutzen kann.


    Ich kann in keinem Geschäft, während ich an der Kasse warte, mal kurz Nachrichten lesen. NULL G.


    Keine Ahnung, was die Telekom sich dabei denkt - Edge ist heutzutage Null G. Ich hoffe, ich kann bald wieder zurück ins o2 Netz (mein Lumia 920 mag die Übergangszeit der o2 + eplus Zusammenlegung leider gar nicht), dann kann ich mein Smartphone wenigstens wieder indoor nutzen.


    Hoffentlich verbessert o2 bis dahin ihren unterirdischen Kundenservice. Aber am Ende würde ich unterirdischen Kundenservice einem nicht vorhandenem Internetzugang (Telekom) oder miesem Sprachtelefoniempfang (Vodafon) trotzdem vorziehen.


    Natürlich ist das nur meine Meinung als Großstädter. Bauern kommen um die alten Netze vermutlich nicht drumherum. So auf dem Trecker sieht es mit dem o2 Empfang halt schlecht aus; das zeigen ja auch die Tests.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Frage Dich einfach, ob Du stabile Telefonie/Internet wirklich benötigst.
    Als Privatperson ist es doch egal, wenn man mal nicht erreichbar ist. Dann läßt Du Dich über den verpassten Anruf informieren, und rufst zurück.

    Brauchen ist immer relativ. Klar, zur Not braeuchte man garkeinen Mobilfunktarif sondern man koennte sich auch mit einem iPod Touch von WLAN zu WLAN hangeln.


    Aber wenn man schon fuer Mobilfunk zahlt dann soll es auch vernuenftig funktionieren.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Zum Surfen auf TT reicht D1 EDGE übrigens aus (fast ohne Geschwindigkeitsverlust im Vergleich zu 3G und 4G).

    Fuer TT reicht o2 EDGE genau - aber TT ist ja auch ein Sonderfall weil sich bei TT technisch seit 2002 kaum was getan hat und damals gab es ja eh nicht mehr als GPRS


    Der Unterschied zwischen o2 EDGE und T-Mobile EDGE ist nicht so riesig - fuer die meisten Sachen ist Beides unbrauchbar

  • Seit dem ich bei der Telekom bin musste ich feststellen
    das vieles besser läuft.
    1) Keine Störungen in Warendw
    2) Keine Störungen in Versmold
    3) Endlich Internet in Greffen. (Dort wurde E-Plus 3G einfach abgebaut)
    4) Endlich wieder Internetzugriff am Arbeitsplatz in Harsewinkel.
    5) Endlich Netz in Warendorf Milte
    6) Endlich darf ich überall LTE nutzen und werde als ehemaliger E Pluser nicht ausgesperrt.
    7) In den Bauernschaften von Herzebrock-Clarholz gibt es LTE.
    8) Keine Gesprächsabbrüche während der Autofahrt in WAF und Harsewinkel/Clarholz mehr.
    9) Störungen bei der Telekom werden in wenigen Stunden behoben. Bei O2 dauert es Monate.
    10) Voice HD im GSM Netz.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Naja die Probleme sind ja wohl nicht wirklich alle erfunden oder?


    Natürlich gibt es mal Probleme, wie bei jedem Anbieter aber nicht so übertrieben, wie es hier dargestellt wird.
    Bestes Beispiel war hier die HDI Arena. Aber wahrscheinlich waren an dem Tag nur o2 Kunden im Stadion und bei mir nur T und VF Kunden. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale



    Ich wurde gegen 18 Uhr angerufen, und der Anrufer freute sich, dass er mich noch im Büro erreicht hat.


    Ist natürlich auch super wichtig :rolleyes: So hätte er am Montag wieder angerufen. Du nimmst dich viel zu wichtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    [...]Fuer TT reicht o2 EDGE genau [...]


    Leider nicht im Osten Deutschlands. Hier bedeutet o2 EDGE einfach nahezu immer Telefonie ok (immerhin), Internet nicht vorhanden.
    Noch immer traurige Realität...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!