Beiträge von Peinhammer

    Bei Simyo liegt der Prepaid Kostenstopp bei 39 Euro:


    Zitat

    Kostenstopp bei 39€
    Der perfekte Tarif für die volle Kostenkontrolle: Deutschlandweit Telefonate & SMS in alle Netze mit 39 € Kostenstopp inkl. Internet Datennutzung! Sie zahlen nur, was Sie verbrauchen. Aber nie mehr als 39 € im Monat!

    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Also es gibt ja ein paar Leute hier im Forum die immer besonderes Pech haben.


    Es sind interessanterweise immer die gleiche Hater Trolle, die diese Probleme haben und die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als ihre schwachsinnigen Aussagen in Foren zu verbreiten.


    Zum Glück interessiert das im Grunde niemanden.

    Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Offenbar. Dein Äpfel-und-Birnen-Vergleich aus dem Supermarkt ist natürlich repräsentativer als tausende Messungen von Connect in Städten in der ganzen Republik, ganz klar. :D


    Sag mal bist du doof? Ich hatte keinen Anspuch auf Allgemeingültigkeit, wenn ich explizit ein spezielles regionales Beispiel bringe. Ich wollte nur zeigen, dass dein überheblicher Anspruch auf Allgemeingültigkeit falsch ist. Und das ist mir ja wohl gelungen.

    Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Und wie man das merkt. O2 und E-Plus sind gefühlt deutlich langsamer, unabhängig von der anliegenden Datenrate. Da können die Realitätsverweigerer behaupten was sie wollen. Der Test bestätigt das auch:


    Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich beim Einkaufen in der Schlange stehe und aus Langeweile Nachrichten am Handy lesen möchte, dann geht das mit dem 3G/LTE E-Netz deutlich schneller als mit Edge im D1 Netz.


    Tumbes Verallgemeinern bringt halt nichts, man muss gucken, wie die Versorgung vor Ort aussieht. Und in Städten ist man mit dem E-Netz indoor dann halt häufig besser bedient. Realitätsverweigerung ist dann eher etwas anderes zu behaupten.

    Den gleichen Tarif gibt es auch im E-Netz mit LTE:


    All-Net & Surf XXL
    - Flat: Internet surfen – 3.000 MB/Monat mit bis zu 42,2 Mbits (LTE bis zu 50 MBit/s), danach mit bis zu 64 kBit/s
    - 400 Frei-Minuten / SMS frei kombinierbar in alle deutschen Netze
    - 12,99 pro Monat


    Und natürlich ohne Datenautomatik. Mit 25 Euro Bonus bei Rufnummernmitnahme und weitere 30 Euro Bonus, falls ein web.de Club E-Mail Konto gebucht ist.


    Falls man nicht gar so viel Datentraffic braucht, ist dieser Tarif m.E. ungeschlagen:


    All-Net & Surf Special
    - Flat: Internet surfen – 1.000 MB/Monat mit bis zu 21,6 Mbits (LTE bis zu 25 MBit/s), danach mit bis zu 64 kBit/s
    - 300 Frei-Minuten / SMS frei kombinierbar in alle deutschen Netze
    - 5,99* pro Monat (*4,99 im ersten Jahr, 6,99 im zweiten Jahr).


    Und natürlich ohne Datenautomatik. Mit 25 Euro Bonus bei Rufnummernmitnahme und weitere 30 Euro Bonus, falls ein web.de Club E-Mail Konto gebucht ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Bernd-71
    Neuerdings frage mich ich mich immer öfter warum hier mache abgehen wie Zäpfchen....bloß weil ein Anderer etwas Böses zum Lieblingsnetz sagt.


    Ich denke, das ist, weil der Anti-Telefonica Troll Goyale hier einfach nichts anderes macht. In jedem Thread. Das nervt halt. Aber du hast recht, man sollte sich nicht darüber aufregen. Don't feed the trolls!

    Goyale ist ein Telefonica-Hasser Troll. Am besten ihr ignoriert ihn einfach.


    Zitat

    Original geschrieben von ElPresidente85
    Diese deutschlandweiten Netztests taugen doch nur für einen Bruchteil der Mobilfunknutzer, die kreuz und quer durch die Republik tingeln.


    +1


    In meiner Heimatstadt lautet die Reihenfolge ganz klar:


    1. E-Plus, o2 - überall LTE und 3G, auch indoor
    2. D1 - noch nicht mal 3G beim Langweilen in der Schlange an der Supermarktkasse
    3. D2 - schlechter Empfang leert das Akku deutlich schneller als bei den anderen Netzen


    Irgendwo auf dem Dorf oder in der Pampa mag das anders aussehen, aber dort bin ich nie. In anderen Städten mag das auch anders aussehen.

    Also ein Notebook würde ich nur kaufen, wenn du wirklich an unterschiedlichen Orten damit arbeiten willst - z.B. Zuhause, in der Bibliothek und sonstwo - oder wenn du Zuhause einfach keinen Platz für einen normalen PC hast.


    Ansonsten würde ich immer einen PC kaufen. Für 1700 Euro kriegst du einen High End PC inkl. irgendeinem Designgehäuse und einem 40" 4k Monitor. Gerade letzteres macht beim Arbeiten richtig Spaß, denn Platz für die Fenster kann man nie genügend haben.