Shopping-Tipps (Factory-Outlets und Co.) für Köln gesucht

• Hi TMausHB,
    also Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Köln reichlich.
    Hier mal eine vorerst kurze Liste:
    -Schildergasse und Hohe Strasse ein muß: von Karstadt bis Saturn etc etc.

- Mittelstrasse: exklusive Modeboutiquen, Herrenausstatter, Schuhgeschäfte, Optiker, Einrichtungshäuser und vieles mehr

- Maybachstrasse: Saturn

- Einkaufspark Hürth (Vorort von Köln linksrheinisch)

- Snogard: EDV Bedarf, sehr günstig

- Rhein-Center Weiden (in der nähe des WM-Stadions :D )

- Ehrenstraße : Das Flair der Champs-Elysees Deutschland

- DuMont-Carré: Breitestrasse mit fast über 40 Geschäften

-Köln Arcarden: in Köln Kalk rechtsrheinisch (unbedingt beim FC-Shop reinschauen :D:D:D )

fortsetzung folgt

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    - Einkaufspark Hürth (Vorort von Köln linksrheinisch)

Momentan eine einzige Baustelle, Wiedereröffnung am 11.10 (ab dann sollte es sich auch wieder lohnen)

Zitat

- Snogard: EDV Bedarf, sehr günstig

Naja, so günstig wie früher ist der auch nicht mehr

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Vor allem auch alles andere als kundenorientiert wenn man einen Defekt hat, außerdem liegt das relativ weit außerhalb wenn man nicht motorisiert ist, so wie auch Hürth.

In der Kölner City würde ich Hohe Straße, Schildergasse, Breite Straße, und dann die angrenzenden Malls (WDR-Arkaden, Olivandenhof, ...) sowie die Ehrenstraße empfehlen. Wenn man da komplett durch ist, ist der Tag sowieso vorbei... :-)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Aaaha... Das sind ja schon mal wertvolle Tipps! Danke fürs erste an die Poster! :top:

Wir werden von morgen (Dienstag) bis Freitag in Köln sein (Hotel liegt an der A1, Abfahrt Frechen, "Motel One"). Haben somit fast 4 Tage Zeit... Also sind noch weitere Tipps willkommen! :cool:
    Wenn sie hier ein Kölner bereiterklären möchte, uns die Stadt und seine Sehenswürdigkeiten zu zeigen, gerne einfach mal melden! ;)

• Also wenn dein Hotel in Frechen ist, dann sind folgende Shops in unmittelbarer nähe.
    1.) Medimax; 2.) Snogard; 3.) Conrad; 4.) Atelco; 5.) Mediamarkt 6.) Rhein-Center Weiden.

TMausHB was willst du eigentlich kaufen, vielleicht kann man dir noch gezieltere Infos geben?

Sehenswürdigkeiten:
    1.) natürlich der Kölner Dom
    2.) unsere Altstadt
    3.) Deutsches Sport & Olympia Museum
    4.) fahrt mit der Seilbahn (schöne Aussicht auf Köln)
    5.) LVR-Turm Aussichtplattform (Eintritt 3,-€) ein Muß
    6.) Schokoladenmuseum (Eintritt 6,-€)
    7.) Am Mittwoch 1. FC Köln - SC Freiburg im WM-Stadion genießen, spätestens da lernst du den Kölner kennen :top: und natürlich die super Atmosphäre im fast ausverkauften Stadion.
    8.) Falls es schönes Wetter geben sollte unbedingt zum Cologne Beach Club
    9.) TV-Total in Köln Mülheim, unzählige Museen, wunderschöne Kirchen, Rheinufer,

Mit Bus und Bahn kommst du in Köln überall hin, am besten Tagesticket für 1 Person für 6,40-€ oder für bis zu 5 Personen für 9,50-€ (lohn sich ab 2 Personen und ab 9Uhr).

Grüsse aus Kölle euer ecolo

• Was wir kaufen wollen? Hm, mal sehen...
    Ich bin eher der Technikfreak (klar, sonst wär ich nicht hier ;), meine Freundin wird ihr privates Handtaschenmuseum um ein oder zwei Exemplare erweitern. :eek:

Im Hotel gibts WLan, werde also mehr oder weniger regelmäßig hier die weiteren Tipps verfolgen, die hoffentlich noch kommen werden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!