Holländische Telefon

• Hallo lieben Leute !

Auf der Suche nach der Lösung meines Problems habe ich dieses interessante Forum entdeckt und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe im Flohmark ein gebrauchtes Telefon von tele 2 mit dem Namen i-hear erworben. Nachdem ich es bezahlt hatte sagte mir der Verkäufer, dass er es aus Holland gekauft hätte. Im Internet habe ich herausgefunden, dass es Baujahr 2002 ist.

Nun zu hause habe ich es angeschlossen, aber es geht immer nur der Anrufbeanworter vom Landeszentralamt in Mainz dran.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ,dass ich normal damit telefonieren kann ?

Mein Anbieter ist Arcor DSL

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

• Re: Holländische Telefon

Hallo & herzlich Willkommen im TT :)

Zitat

Original geschrieben von amazigh
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ,dass ich normal damit telefonieren kann ?

es ist vermutlich so, daß das Telefon mit einer call-by-call Vorwahl vorprogrammiert ist. So ein Teil gab es nämlich auch mal hier in .de von Tele2.

Bei deinem wird wahrscheinlich dann irgend 'ne holländische Vorwahl drin sein, die dann hier in .de eben ne Mainzer Nummer darstellt ;)

Über ein holländische Forum habe ich diese Info gefunden. Leider kann ich nicht genug Holländisch um das ganze zu verstehen. Aber probiert doch einfach mal die dastehenden Tastenkombinationen aus, vielleicht hift das ja irgendwie :cool:

EDIT: etwas zu langsam, aber die Infos scheinen auf's selbe hinauszulaufen :top:

• Das Gerät wählt vorab die CallbyCall Nummer von Tele2NL.

Hier ein Trick, womit du evtl. Erfolg haben könntest:

"Tip zur Nutzung des Tele2 iHear-Telefons:

Mit dem Tastenschlüssel #2#2N# kann man das iHear so programmieren, dass es die für "N" eingefügte Ziffer als Amtszugangsziffer einer TK-Anlage auffasst und die 01013 immer erst danach einfügt. Für "N" kann jeder Ziffer von 0-9 stehen UND DIE *-TASTE. D.h. mit dem Tastenschlüssel #2#2*# programmiert man das Teil so, dass es alle Rufe, die nicht mit * beginnen, für INTERNE Rufe hält. Folglich fügt es nie mehr wieder die 01013 ein und versucht in diesem Modus auch nicht mehr, den Server anzurufen!

Also eine praktische Sache. Und wenn man wirklich die 01013 an der richtigen Stelle einfügen lassen will, programmiert man #2#20#.

Zur Beruhigung: mit #2#2# setzt man das ganze in den Ausgangszustand zurück.

Diese Eingaben #2... müssen gemacht werden, wenn das Mobilteil Verbindung zur Feststation aufgenommen hat, also vorher die Hörertaste drücken, sonst geht es nicht."

Quelle: http://www.mhessler.de/mfvfaq/mfvfaq2.html

Oder auch hier:

"Beides stimmt. :)

Das iHear bietet zwar keine direkte Möglichkeit, das Vorwählen der 01013 abzuschalten, aber durch einen Trick erreicht man das Gleiche:

Das iHear lässt sich nämlich auch für den Telefonanlagenbetrieb einrichten, wo man eine bestimmte Ziffer vorwählen muss (meist die Null), um eine Amtsleitung zu bekommen.
    Genau diese "Amtsziffer" lässt sich beim iHear konfigurieren, also ob es eine Null oder eine Neun oder was auch immer ist.
    Wählt man dann am iHear eine Rufnummer, die _nicht_ mit der Amtsziffer beginnt, dann handelt es sich folglich um ein Interngespräch und das iHear lässt die Nummer unverändert.

Der Trick ist nun, den Stern (*) als Amtsziffer zu wählen.
    Jede normale Telefonnummer (nur Ziffern Null bis Neun) ist aus iHear-Sicht somit ein Interngespräch und das iHear mischt sich nicht ein ...

So geht's:

1. Abheben - Freizeichen muss zu hören sein
    2. #2#2*#
    3. Auflegen

Abschalten des Anlagenbetriebs (= Amtsziffer löschen):

2. #2#2#
    3. Auflegen

Diese und weitere Infos zum iHear siehe
    http://groups.google.com/group…40ID-27356.news.dfncis.de

Ciao,
    Martin"

Quelle: http://www.teltarif.de/forum/a-tele2/429-2.html

• Erstmal danke für die raschen Antworten aller.

Mervin, ich kann dir leider nicht sagen was da für eine Nummer gewählt wurde. Ich habe die telefonnummer meiner eltern gewählt und plötzlich landete ich bei dem landeszentralamt.

Also ich habe versucht diese tele2 -vorwahl zu umgehen indem ich das so gemacht habe wie ihr das beschrieben habt, aber es kommt eine stimme ,die mir sagt, dass diese Verbindung mit diesem Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar ist.

Zitat von mannesmann:
    so geht's:

2. #2#2*#
    3. Auflegen

Das habe ich auch versucht aber es kommt wieder :
    "diese Verbindung mit diesem Dienst oder Dienstmerkmal ist nicht verfügbar

so sieht das i-Hear aus :
    http://www2.produktinfo.conrad…-de-Tele2_iHear_Dect3.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!