o2 tarifmanager

• seit der portierung einer alten o2 rufnummer (erst bei o2 dann bei t-mobile dann wieder bei o2) kann ich mich nicht mehr in den tarifmanager unter der kurzwahl 1414 einwaehlen.

die rufnummer wird nicht erkannt. obwohl ich die rufnummernuebermittlung eingeschaltet (auch schon mit anderen handys probiert) habe werde ich aufgefordert, meine rufnummer ueber die tastatur eizugeben.
    wenn ich das 3 mal korrekt gemacht habe, werde ich ins callcenter durchgestellt oder die verbindung bricht ab.

besonders aergerlich, ich bin online kunde.

habe bis vor 4 tagen einen genin duo genutzt. dann eine kundenkontotrennung durchfuehren lassen (wobei ich nicht wirklich glaube, dass die die konten tatsaechlich getrennt haben). mit der einen nummer funktioniert der tarifmanager problemlos, mit der anderen (der neueren genion duo nummer) gehts nicht.

als ich bei der hotline anrief, sagte man mir, mann wuerde mir nicht glauben, ich mache da bestimmt was falsch. aber was kann man da falsch machen?

bei meiner mutter ist es genau so, nur hat sie keine portierung durchgefuehrt. sie hat einen genion duo. bei der ersten rufnummer (die, die zu erst freigeschaltet wurde) funktioniert alles bestens.
    bei der 2. rufnummer kommt sie nicht durch.

ist das bei einem genion duo bei euch auch so???? oder hat jemand ne idee, woran es liegen koennte? danke fuer eure hilfe!

• war heute mal im shop und habe das problem geschildert. sie meinten, sie kenn das problem aber was man machen kann, wussten sie auch nicht. angeblich soll das vielleicht daran liegen, dass ich online kunde bin. kann das jemand bestaetigen?

• Habe die Feststellung gemacht, dass sich solche Probelme nach Tarifwechseln oder Kundenkontozusammenführungen/-trennungen bei o2 oft nach einiger Zeit von alleine lösen.

Ansonsten email mit sachlicher Schilderung an o2.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!