Kann man Geld aus EU auf Tagesgeldkonto überweisen lassen?

• Das Internet ist so ne Sache, vor allem was pers. Daten angehen.
    Da ich bei ebay auch manchmal ins EU-Ausland verkaufe, wollte ich wissen, ob es geht, dass man das Geld von den EU-Käufern auch aufs Tagesgeldkonto buchen kann. Im Inland geht das ja, da kann jeder beliebige Mensch (Käufer) Geld überweisen, nur fürs Ausland weiß ich es nicht. Der Vorteil bei einem TG-Konto ist ja, dass es nicht missbraucht werden kann, da Auszahlungen nur auf meinem Referenzkonto stattfinden kann. Das war so der Gedanke, warum ich das TG-Kto angeben wollte.

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• In der Zeit, in der du diesen Thread erstellt hast, hättest du ja auch einfach mal bei der Bank anrufen können, denn die wissen es genau!
    Huch, das kannst du ja jetzt auch noch -> na dann mal ran ans Telefon! :top:

• in der Tat, sowas kann man schnell mal durch n Anruf klären. Aber das Internet wird ja von vielen als seriösere Infoquelle betrachtet ;)

btw: ja, das ist überhaupt kein Problem. IBAN + BIC-Code an den Käufer und schon kann er überweisen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!