Betreiberschriftzug entfernen beim Nokia 6610

• Wie entferne ich den Schriftzug von o2 und die Zeile Home in der Homezone aus dem Display vom Handy?

Ich würde gern die Handyhintergrundbilder gern in voller Pracht sehen !

Gruss Loggerhad

PS: Wo bekome ich das Connectivity Kabel von Nokia fürs 6610 her ?
    PS2: Sorry, falls diese Frage schon mal aufgekommen ist, ich habe bei der Suche nichts gefunden !

• ich hab mir jetzt die linkz angeschaut, jedoch nichts gefunden was mir weiterhilft. ich hab ein 6610 mit e-plus. jetzt ist meine frage an euch, wie ich die e-plus schrift wegmachen kann die mein schönes hintergrundbild kaputt macht.:mad: was wäre die billigste lösung dazu??????

MfG
    Michi

• 6610Freak:

In dem besagten Thread steht etwas von einem transparenten Gif als Betreiberlogo ... lies es Dir einfach nochmal in Ruhe durch.
    Das lädst Du per WAP runter (die Adresse steht auch in dem Thread) und schon ist der Betreiberschriftzug weg.

Gruß,
    Chris

• Logo

Danke für den Tipp. Das transparente Logo löscht den o2 Schriftzug.

Die Zeile Home in der Homezone ist jedoch nicht löschbar mit diesem kniff.

Schade !!!

Gruss Loggerhad

• da ich aber ein depp bin und noch nie etwas mit wap zu tun hatte weiß ich nicht wie ich das logo auf mein 6610 bekommen kann.:rolleyes:kann mir da einer weiterhelfen ???

MfG
    Michi

• Zitat

Original geschrieben von 6610Freak
    da ich aber ein depp bin und noch nie etwas mit wap zu tun hatte weiß ich nicht wie ich das logo auf mein 6610 bekommen kann.:rolleyes:kann mir da einer weiterhelfen ???

Aber du bist doch ein [KALAUER] 6610Freak [/KALAUER], da musst doch wissen wie das geht?! :D

Ansonsten guckst du dir einfach mal deine Beidenungsanleitung an und setzt WAP auf deinem 6610 auf. Dann ganz einfach dir URL eingeben und runterladen. WAP-Einstellungen kannst du übrigends automatisch bei deinem Provider bzw. bei Nokia per Service-SMS anfordern. Einfach mal auf den entsprechenden Webseiten suchen.

Gruß,
    Achim

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

• ok danke habs schon eingerichtet. ich war auf der nokia hp und hab auf "wab-konfiguration per sms" gemacht. dannach hatte ich jedoch 2 sachen zur auswahl:

Ihr Handy unterstützt GPRS!
    Sie können wählen, ob Sie WAP über GPRS*-Verbindungen oder über herkömmliche CSD**-Verbindungen nutzen möchten.

Ich hab CSD genommen weil ich gehört habe das GPRS teuer sein soll. war das die richtige entscheidung??? oder sollte ich eher GPRS nehmen sollen ?????

MfG
    Michi

• Zitat

Original geschrieben von 6610Freak
    Ich hab CSD genommen weil ich gehört habe das GPRS teuer sein soll. war das die richtige entscheidung??? oder sollte ich eher GPRS nehmen sollen ?????

Ich denke, dass das für das eine Mal in Ordnung sein sollte ;) !
    Wird dann aber nen Moment dauern, bis Du das Ding runtergeladen hast.

Also, WAP Browser an, Adresse eintippen und runterladen.

Wenn Du es hast, dann speicher es ab und verwende es dann als Betreiberlogo.

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!