Frage an die DSL-Profis

  • Ich habe seit ca. einem Jahr einen T-Net Anschluss mit T-DSL und nutze die T-Online DSL-Flatrate.


    Nun wechsele ich gerade den Wohnort. Allerdings nicht "fliessend" von einer Wohnung direkt in die nächste, sondern ich löse erstmal meinen alten Haushalt auf und ziehe erst in ca. 1-2 Monaten in die neue Wohnung.


    Dh. ich kann also nicht einfach meinen bestehenden DSL-Anschluss "mitnehmen". Daher sind T-Net und T-DSL bereits gekündigt.


    Bleibt noch die Flatrate... Würdet ihr mir raten die auch zu kündigen oder soll ich die lieber behalten, evtl. auch auf die Gefahr hin sie ein-zwei Monate nicht nutzen zu können, und dann später in der neuen Wohnung mit T-Net & DSL wieder weiterzunutzen..


    Ich kenne mich mit den neuen Tarifen der DSL-Flatrates (nicht nur Telekom, auch andere) nicht aus... Hab ich irgendeinen Vorteil meine alte Flatrate zu behalten?


    Könnte ich diese T-Online Flat auch an etwa an einem Arcor DSL-Anschluss oder ähnlichem nutzen??


    Hat irgendwer Tips???



    Danke!


    gruss,
    altobelli

  • Re: Frage an die DSL-Profis


    Zitat

    Original geschrieben von altobelli
    Bleibt noch die Flatrate... Würdet ihr mir raten die auch zu kündigen oder soll ich die lieber behalten, evtl. auch auf die Gefahr hin sie ein-zwei Monate nicht nutzen zu können, und dann später in der neuen Wohnung mit T-Net & DSL wieder weiterzunutzen.

    Tipp: Wechsel per Anruf bei der Hotline in den T-Online-by-call-Tarif, der kostet keine GG; somit ist dein T-Online-Account "gebunkert".

    Zitat

    Original geschrieben von altobelli Ich kenne mich mit den neuen Tarifen der DSL-Flatrates (nicht nur Telekom, auch andere) nicht aus... Hab ich irgendeinen Vorteil meine alte Flatrate zu behalten?

    Imho nein.

    Zitat

    Original geschrieben von altobelli Könnte ich diese T-Online Flat auch an etwa an einem Arcor DSL-Anschluss oder ähnlichem nutzen??

    Nein, Arcor bietet eine eigene Flatrate an, die zudem noch billiger ist als die von T-Online.


    :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!