Kurztest Nokia 3510i + Pics (Vergleich mit 7210)

• So nun ist es soweit. Endlich ist das heißersehnte Nokia 3510i da. In der Preisklasse kann man eigentlich nichts falsch machen, habe ich mir gesagt. Und es ist wirklich so. Das 3510i hat mich sehr positiv überrascht.

Display:

Das Display des 3510i macht sich beim ersten einschalten sehr gut. Es kommt schon der "Aha nicht schlecht" Effekt auf. Wenn ich mir allerdings das Display genauer ansehe, würde ich sagen es ist grobpixliger als das des Nokia 7210.
    Beim Scrollen durchs Menu sind keine Hänger festzustellen. Alles läuft in einer flotten Geschwindigkeit und es zieht nichts nach. Anders als beim 7210. Hier fällt eine leichte Verzögerung sofort auf. Dies ist beim 3510i nicht mehr der Fall. Bravo Nokia.

Cover:

das Cover sieht sehr wertig aus. Es ist eine Art Perllack mit feinen Sprenkeln drin. Sehr hübsch. Es liegt ebenfalls gut und sicher in der Hand.

Mitteilungen:

dieser Punkt ist ja doch für viele wichtig. Das SMS Schreiben geht ebenfalls zügig und ohne Verzögerung. Allerdings hatte ich bei den ersten SMS Tippen doch arge Probleme immer das richtige zu drücken. Nach zwei, drei SMSn hat man sich aber dann daran gewöhnt und es geht gewohnt schnell, wie immer bei Nokia Geräten.

Sehr positiv ist das man im Telefonbuch nun auch endlich mehrere Nummern, sowie Zusätze abspeichern kann (E-Mail, Postadresse, URL, Notiz, Faxnummer etc.)

So nun noch kurz die Komplett Übersicht der Menüpunkte:

1. Verzeichnis
    2. Mitteilungen (SMS, MMS, Chat)
    3. Anrufliste
    4. Töne
    5. Profile
    6. Einstellungen
    7. Galerie (Ordner: Grafiken, Töne)
    8. Spiele
    9. Organizer
    10. Programme (JAVA)
    11. Extras (Rechner, Countdown, Stoppuhr, Brieftasche)
    12. Dienste
    13. T-D1 Special (Kartenabhängig)

Angesichts der o.a. Menüpunkte muß ich sagen "Alle Achtung", was in diesem Nokia 3510i so alles drinsteckt. Wenn man bedenkt das ein 7210 nicht viel mehr an Features besitzt, dafür aber mehr als das doppelte kostet.

Wenn es keine anderen so schnuckeligen Handys ala Nokia 7210 geben würde, dann könnte ich echt schwach werden. Denn die Optik, Bedienung, Display, ja eigentlich alles an diesem Handy ist wirklich sehr gut geworden.

Ich bin mir 100% sicher, das Nokia mit diesem Handy 90% der Kiddis und auch einen Großteil anderer erreichen wird!

Die restlichen Bilder gibts hier:

Pic 3510i - 1
    Pic 3519i - 2
    Pic 3510i - 3
    Pic 3510i - 4

• Danke für den Test :top: :) ! - spitze !

Ist alles von hier noch drin, oder wurde davon Sachen entfernt?

Sieht der Anschaltknopf endlich besser aus?!
    Ist das Display leicht bläulich?
    Sieht auf dem einen Bild so aus!

Gruß,
    Chris

• hhhhmm danke für den guten test....
    Jedoch hätte ich ein paar fragen:
    Wie sieht es mit dem SMS Speicher aus?
    Kannst du vielleicht ein pic machen, während das Handy
    echte Pics zeigt ( Menschen oder so)...
    Kommt es mir nur so vor, oder ist das standard Cover so extrem
    schlecht getroffen....
    Naja :)

• Danke für die flotten Zeilen und schönen Fotos, Dan. Denke der gute John wird bald den Text: "where you see and read it first" aus seiner Signatur nehmen müssen ;)

Kann für mich sagen, dass das 3510i das 1. Phone aus der 3xxx Serie ist, welches meine Aufmerksamkeit erregt hat. Denke dennoch, dass ich mich dafür nicht von meinem 6100 trennen werde :rolleyes: .

Paar Fragen habe ich noch:

• Wie ist die Verarbeitung im allgemeinen?
    • Ist der Druckpunkt der Tasten gut definiert?
    • Scheint Licht am Gehäuse durch o. ä.?

Wäre schön wenn Du in naher Zukunft noch etwas zum Akku schreiben kannst?! (Falls Du das Handy so lange behälst :p)

Danke und Gruß,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Danke für die flotten Zeilen und schönen Fotos, Dan. Denke der gute John wird bald den Text: "where you see and read it first" aus seiner Signatur nehmen müssen ;)
    Danke und Gruß,
    Laubi

Nicht ganz Laubi,
    das ist die moderne Art der Arbeitsteilung...ich habe die ersten Bilder und Daniel den ersten Testbericht (aber auch nur weil ich Daniel die neuen Geräte direkt nach dem Einbuchen in unser System gleich zuschicke, gell Dan :D:D:D)
    Aber ansonsten :top: klappt doch perfekt :D
    CU John

• Zitat

Original geschrieben von John
    Nicht ganz Laubi,
    das ist die moderne Art der Arbeitsteilung...ich habe die ersten Bilder und Daniel den ersten Testbericht [....]

War auch nur Spaß, John. Ich -und ich denke ich darf da für alle (!) User sprechen - werde(n) nie vergessen, was Du schon für dieses (und auch andere Foren) 'geleistest hast! TT lebt von Freaks wie Dir und ich freue mich, dass Dan in der letzen Zeit ebenfalls diesen positiven Knall hat ... .

:top:

Newbie-Reloaded :-)

• Laubi: Danke für die Blumen. Ich Vergleiche mich aber nicht mit den Größen wie Jöhn und BB. John hat momentan wohl nicht mehr die Zeit dazu Tests zu Schreiben. Sonst hätten wir schon früher hier was gefunden.

Ich bin aber froh, wenn ich Euch hier mit ein paar Zeilen und vorallem ein paar Pics freude bereiten kann. Ist halt mein Hobby und das Teile ich mit Euch Verrückten. (positiv gemeint)

• Ich hab das 3510i nun auch (für die Freundin eines Freundes besorgt):

Software:
    3.40
    02-12-02
    RH-9

Um mal die Fragen zu beantworten:

-Sehr gute Verarbeitung, es knarzt nichts, sitzt alles bombemfest. Aber das kann sich ja noch ändern :rolleyes:

- Licht scheint an der Seite durch, aber nicht durch die Ritzen, sondern durch die orangefarbene Basis. Ebenso leuchtet der orange Powerknopf ein wenig.

- Der Druckpunkt der Tasten ist trotz er etwas weicheren Gummitastatur sehr gut definiert und fest. Nokia eben.

- Das Display ist genauso weiß, wie beim 6610. Jedoch ist es ein wenig dunkler, da es wie das 6210 von unten angeleuchtet wird, dafür sind die Tasten extrem hell, da die Tasten selbst leuchten und nicht die Zahlen wie beim 6610.

Gegenüber dem 6610 habe ich folgende Veränderungen festgestellt (wobei man das 6610 generell für alle Business-Telefone und das 3510i eigentlich für alle Einsteigergeräte setzen kann):

-kleineres Display mit gröberer Auflösung: Es werden neben Kopf- und Menüzeile im Telefonbuch 4 Namen angezeigt, im Menü Mitteilungen werden nicht die Menüounkte untereinander aufgelistet sondern nacheinander durch Druck auf die Pfeiltasten.
    -Im Menü werden auch nur 3 Optionen angezeigt in einer Auflistung (also neben Kopf- und Menüzeile 3 weitere Zeilen)
    -Der Bildschirmschoner zeigt auch die Uhr, jedoch hat er nur 2 Positionen, oben oder unten, woebi damit das ganze Display abgedeckt ist.
    - Das Hauptmenü ist ja schon bekannt, mich stört hier die Auflistung vom Verzeichnis, das ja über den rechten Softkey aufrufbar ist im Standbymodus.
    -Polyphone Klingeltöne sind nicht in der Galerie, sondern im Normalen "Töne"-Menü. Daher kann man auch einen Polyphonen Klingelton für SMS auswählen, was ich sehr begrüße. Aber die Klingeltöne klingen ein wenig schriller als die des 6610, was aber bei den monophonen von Vorteil ist, jedoch bei den polyphonen ein wenig stört!

Nachtbilder kann ich heute Abend nachreichen, wenn gewünscht. Ich werde das Telefon aber heute Abend oder morgen Vormittag abgeben, daher kommt mit euren Fragen oder Fotowünschen rechtzeitig ;)

Ich bin auch begeistert von dem Gerät, es mangelt aber leider an der PC-Anschlußmöglichkeit. Und KFZ- und Zubehörtauglich scheint das Gerät mangels Anschluß ja auch nicht zu sein :flop: Ansonsten wäre es auch für mich eine Alternative. Aber so leider nicht. :(

Weihnachtliche Grüße
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!