So nun ist es soweit. Endlich ist das heißersehnte Nokia 3510i da. In der Preisklasse kann man eigentlich nichts falsch machen, habe ich mir gesagt. Und es ist wirklich so. Das 3510i hat mich sehr positiv überrascht.

Display:
Das Display des 3510i macht sich beim ersten einschalten sehr gut. Es kommt schon der "Aha nicht schlecht" Effekt auf. Wenn ich mir allerdings das Display genauer ansehe, würde ich sagen es ist grobpixliger als das des Nokia 7210.
Beim Scrollen durchs Menu sind keine Hänger festzustellen. Alles läuft in einer flotten Geschwindigkeit und es zieht nichts nach. Anders als beim 7210. Hier fällt eine leichte Verzögerung sofort auf. Dies ist beim 3510i nicht mehr der Fall. Bravo Nokia.

Cover:
das Cover sieht sehr wertig aus. Es ist eine Art Perllack mit feinen Sprenkeln drin. Sehr hübsch. Es liegt ebenfalls gut und sicher in der Hand.
Mitteilungen:
dieser Punkt ist ja doch für viele wichtig. Das SMS Schreiben geht ebenfalls zügig und ohne Verzögerung. Allerdings hatte ich bei den ersten SMS Tippen doch arge Probleme immer das richtige zu drücken. Nach zwei, drei SMSn hat man sich aber dann daran gewöhnt und es geht gewohnt schnell, wie immer bei Nokia Geräten.

Sehr positiv ist das man im Telefonbuch nun auch endlich mehrere Nummern, sowie Zusätze abspeichern kann (E-Mail, Postadresse, URL, Notiz, Faxnummer etc.)
So nun noch kurz die Komplett Übersicht der Menüpunkte:
1. Verzeichnis
2. Mitteilungen (SMS, MMS, Chat)
3. Anrufliste
4. Töne
5. Profile
6. Einstellungen
7. Galerie (Ordner: Grafiken, Töne)
8. Spiele
9. Organizer
10. Programme (JAVA)
11. Extras (Rechner, Countdown, Stoppuhr, Brieftasche)
12. Dienste
13. T-D1 Special (Kartenabhängig)
Angesichts der o.a. Menüpunkte muß ich sagen "Alle Achtung", was in diesem Nokia 3510i so alles drinsteckt. Wenn man bedenkt das ein 7210 nicht viel mehr an Features besitzt, dafür aber mehr als das doppelte kostet.
Wenn es keine anderen so schnuckeligen Handys ala Nokia 7210 geben würde, dann könnte ich echt schwach werden. Denn die Optik, Bedienung, Display, ja eigentlich alles an diesem Handy ist wirklich sehr gut geworden.
Ich bin mir 100% sicher, das Nokia mit diesem Handy 90% der Kiddis und auch einen Großteil anderer erreichen wird!
Die restlichen Bilder gibts hier: