Der Maxroam-Thread

  • Hallo,


    Callback geht wunderbar und schnell.


    Es berechnet korrekt 0.19€ per Minute (laut Preisliste CH -> CH Handy).

  • Hallo,


    ich bin in der Schweiz, aber hier geht nur Swisscom (VF Partnernetz) - daher vermute ich, dass die Karte sich wo Verfügbar immer in ein VF Netz einloggen wird.


    Die Sprachqualität ist in Ordnung. Sowohl direkt als auch über Callback.
    Beim Callback ist noch sehr nett, dass die eigene Nummer beim Angerufenen angezeigt wird.

  • Oh, ich hab gelesen, daß Du in der Schweiz bist, aber die Synapsen haben wohl nicht zusammgeschaltet... Natürlich kannst Du die Frage aus DE-Sicht nicht beantworten ;)
    Kann ich Dir per PN eine Nummer zum Probieren zukommen lassen? Sie ist mit Sicherheit "offline" (in meinem Geldbeutel), aber mit Searoam wurde mir ein EU-Freizeichen vorgespielt, und gleich 1 Minute berechnet. Würde mich interessieren, ob beide "Schwestern" das gleiche sch...lechte VoIP-Routing nutzen. Wenn nicht, werde ich die Searoam leertelefonieren und zu Maxroam wechseln.
    Falls Dir wider Erwarten 1 Minute berechnet würde, erstatte ich sie Dir auf alle Fälle, mußt nur sagen wie ;)

    Gruß Vesko

  • Hallo,


    ja du kannst mir gern die Nummer zukommen lassen - die 19/29 ct werde ich wohl grad so verkraften können ;)

  • Zur Info: Als direkte Verbindung berechnet MAXROAM nichts, es kommen drei UK Freizeichen, dann beendet es die Verbindung.
    Per Callback wurde 1 Minute berechnet.

  • Danke! Ich hatte die Berechnung auch einmal mit der XXSim. Das muß ich dem Joan im Thread dort unbedingt melden.

    Gruß Vesko

  • Searoam und Maxroam haben teilweise stark abweichende Preise
    zb China und Türkei was ich jetz mal geschaut habe
    Searoam ist bei jersey telecom
    Maxroam bei Vodafone UK?
    was ist da besser?
    Europa ist Maxroam abgehend nach Deutschland günstiger wenn man callback nimmt
    ankommend wieder Searoam
    Wie ist die Sprachqualität bei Maxroam?Searoam wurde ja als mittelmässig beschrieben..
    Ist es wenn man sich vorwiegend in Europa urlaubstechnisch interessanter Searom zu holen wegen der günstigeren ankommenden Tarife?
    Grüße
    Michael

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von arcoronline
    ...Ist es wenn man sich vorwiegend in Europa urlaubstechnisch interessanter Searom zu holen wegen der günstigeren ankommenden Tarife?


    Dachte ich anfangs auch (hab mir daher die Searoam geholt), bin mittlerweile anderer Meinung.
    Warum:
    - Wenn man es den Anrufern einfacher machen möchte - und das will man ja ;) - so würde man ihnen nicht zumuten, eine +44-Nummer anzurufen. Zumal die Preise nach Jersey Telecom stark nach oben abweichen im Vergleich zu Vodafone UK.
    - Also würde mann dann eine DE-Festnetznummer zubuchen wollen. Gut aber... bei Maxroam kostet sie 6 EUR/Monat, bei Searoam 8 EUR/Monat. Es muß also ein deutlich höheres Aufkommen (ankommend) generiert werden, um die 2 EUR wettzumachen.
    - Letztendlich hört der deutsche Anrufer dieses UK-typische Freizeichen "tu-tuut, tu-tuut, tu-tuut", und nicht das europäische "tuuuuut.... tuuuuut". Dann ist man irritiert und ruft nicht mal die DE-Festnetznummer mehr an, aus Angst vor überhöhten Rechnungen.
    - Das KO-Kriterium für mich ist die Mailbox. Diese ist - wie Henning auf Teltarif.de bestätigt - nicht abschaltbar, und obendrauf so eingestellt, daß sie schon nach 10 Sek. rangeht. Ein Schelm, wer was Böses dabei denkt, aber ich denke, das ist so gewollt ;)
    - Was mir noch aufgefallen ist: Das UK-Freizeichen übermittelt nie die tatsächlichen Netzansagen, sondern "tutet" nur. Sowol bei besetzt als auch bei nicht erreichbar denkt man, daß es klingelt, was aber nicht der Fall ist.


    Ich kann daher weder Searoam noch Maxroam für ankommende Gespräche empfehlen. Diese werden unterm Strich nicht günstiger ausfallen. Wartet doch noch 1-2 Monate, dann werden die normalen EU-Roaming-Preise noch günstiger sein...
    Und macht nicht den Fehler zu denken, daß die Brüsseler Beamten an Dich, europäischer Kunde, denken, wenn sie die Roaming-Preise so tief drücken (wollen). Der Ursprung der ganzen Bemühungen liegt in der Tatsache, daß sie selber im Ausland telefonieren (Belgien, Luxembourg), und für diese Kosten noch kein EU-Topf eingerichtet ist (in welchen wir aus unseren Gehältern einzahlen dürfen). Ergo müssen sie aus der eigenen Tasche zahlen. Das ist - wie sagt es der Raab - "unfaßbar, oder..." :D
    Das nur am Rande, aber letztendlich kommt uns, dem Fußvolk, diese Richtung zugute.


    Für abgehende Gespräche finde die Callback-Variante von Maxroam ausreichend gut. Hier scheint die Abrechnung wirklich zu funktionieren (mit einigen wenigen Ausnahmen), und mann kann ja seine bekannte DE-Mobilnummer anzeigen lassen, was zuverlässig funktioniert.


    Im Übrigen, der Support von Searoam, welcher vor dem Kauf fast minütlich auf meine Fragen reagierte (mit ausreichend "Thank you", "We appreciate", "dont hesitate" etc.), hat sich auf meine 3 Fragen NACH dem Kauf der Searoam-Karte immer noch nicht gemeldet. Ist jetzt fast 1 Woche her. Ich hab das Gefühl, das wird zunächst so bleiben... So kenne ich übrigens die Engländer auch aus anderen (teilweise auch beruflichen) Beziehungen: die berühmte feine englische Art :D


    Vielleicht ist eine Kombination aus einer XXSim (ankommend) und einer Maxroam (abgehend) eine gute Mischung, wenn man viel innereuropäisch reist, zusammen mit einem Dual-SIM Handy.

    Gruß Vesko

  • Hallo,


    vielleicht für den einen oder andern ist incoming auch Lycamobile CH interessant.
    Die ersten 60 Min werden mit pauschal CHF 0.14 berechnet in Europa, danach CHF 0.14 pro Minute.
    Ausgehende Gespräche CHF 0.45/min in Europa.


    Nachteil, Karte muss persönlich in CH registriert werden...


    http://www.lycamobile.ch/roaming-offer/de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!