Anrufe aufs amerikanische Handy

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Freundin auf einem amerikanischen Handy anrufen. Ich selber müsste durch Seiten wie Teltarif.de ja nur ca. 1 cent pro Minute bezahlen. Wie sieht es denn mit dem Angerufenen aus? In den USA muss man ja auch als Angerufener immer zahlen!! Wenn dies sehr teuer sein sollte, möchte ich nicht anrufen und meine Freundin mit diesen Kosten belasten.

Danke für eure Hilfe im Vorraus.
    Dietrich

• ist sie mit ihrem deutschen handy oder us handy da?

mit deutschem handy: roaming gebühren lt. deutschem netzbetreiber.. meist sehr teuer -> 2€/ min und mehr wenn ich mich nicht irre

wenn sie ein us phone/vertrag hat, dann zahlt sie das gleiche, das sie auch bei annahme eines us internen calls zahlen müsste.

angaben ohne gewähr..

• auf jeden fall ein amerikanisches Handy... Weiß einer noch genaueres? Oder kann irgendjemand sicher bestätigen, dass es sich die Kosten nur auf die regulären Gebühren für einen internen Call belaufen?

• Das hängt vom Tarif ab den sie hat. Bei manchen wird es auch mit den Freiminuten verrechnet, bei manchen werden sie extra berechnet. Auf jedem Fall ist es egal wo der Anruf herkommt, ob nun aus dem Ausland oder von um die Ecke.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!