Kaufberatung Router inkl Druckeranschluss

• Hallo,
    ich suche einen Router, der einen USB-Druckeranschluss für die Benutzung im Netzwerk hat. Darüber hinaus sollte er mindestens 125Mbits Geschwindigkeit haben und Anschluss für vier Lan-Anschlüsse haben. W-Lan kann er auch gerne können. Was könnt Ihr da empfehlen? Preislimit sind ungefähr 120€.
    Danke schonmal im Voraus!

• Was meinst du mit "mindestens 125Mbit/s"? Die WLAN-Geschwindigkeit? Kabel-Geschwindigkeit?

Wenn du WLAN meinst, dann kannst du nur ein Pre-N Gerät nehmen, wobei ich mir auch unsicher wäre ob die jemals die 125Mbit/s durch die Luft bekommen. Und wenn durch die Luft schon 125Mbit/s kommen sollen, braucht der Router auf jeden Fall eine Gigabit-Anbindung an PC/LAN-HDD oder woran auch immer.
    Die DSL-Anschlüsse haben sowieso nur in Köln Geschwindigkeiten bis 100Mbit/s, daher reicht da auch ein normales 100Mbit/s Kabel.

Zum Gerät: Sieh dir mal Horstbox oder Fritzbox an. Vorteil der Horstbox: USB 2.0 und das gleich 2x, die Fritzbox hat nur einen 1.1 Port, aber eine ausgereiftere Firmware. Pre-N Geräte sind das aber trotzdem nicht, daher dürfte man da nicht mehr als 25Mbit/s durch die Luft bekommen...

Gruß

• Hallo,

die Horstbox ist ein netter Tip, aber die kostet auch mal locker das doppelt der besten FritzBox.

Wenns unbedingt USB2.0 sein muss ( für einen Druck uninteressant ) würde ich auf die FritzBox 7270 warten, nur weiss noch keiner, wann die lieferbar sein wird und zu welchem Preis, ansonsten ist die FritzBox 7170 eine gute Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!