Hallo,
ich suche einen Router, der einen USB-Druckeranschluss für die Benutzung im Netzwerk hat. Darüber hinaus sollte er mindestens 125Mbits Geschwindigkeit haben und Anschluss für vier Lan-Anschlüsse haben. W-Lan kann er auch gerne können. Was könnt Ihr da empfehlen? Preislimit sind ungefähr 120€.
Danke schonmal im Voraus!
Kaufberatung Router inkl Druckeranschluss
-
-
-
Eine Fritz-Box ist immer eine gute Wahl.
Gruss
gunterma -
Vielleicht hat jemand spezifischere Tipps?
-
Was meinst du mit "mindestens 125Mbit/s"? Die WLAN-Geschwindigkeit? Kabel-Geschwindigkeit?
Wenn du WLAN meinst, dann kannst du nur ein Pre-N Gerät nehmen, wobei ich mir auch unsicher wäre ob die jemals die 125Mbit/s durch die Luft bekommen. Und wenn durch die Luft schon 125Mbit/s kommen sollen, braucht der Router auf jeden Fall eine Gigabit-Anbindung an PC/LAN-HDD oder woran auch immer.
Die DSL-Anschlüsse haben sowieso nur in Köln Geschwindigkeiten bis 100Mbit/s, daher reicht da auch ein normales 100Mbit/s Kabel.Zum Gerät: Sieh dir mal Horstbox oder Fritzbox an. Vorteil der Horstbox: USB 2.0 und das gleich 2x, die Fritzbox hat nur einen 1.1 Port, aber eine ausgereiftere Firmware. Pre-N Geräte sind das aber trotzdem nicht, daher dürfte man da nicht mehr als 25Mbit/s durch die Luft bekommen...
Gruß
-
Hallo,
die Horstbox ist ein netter Tip, aber die kostet auch mal locker das doppelt der besten FritzBox.
Wenns unbedingt USB2.0 sein muss ( für einen Druck uninteressant ) würde ich auf die FritzBox 7270 warten, nur weiss noch keiner, wann die lieferbar sein wird und zu welchem Preis, ansonsten ist die FritzBox 7170 eine gute Wahl.
-
Bei freenet bekommt man neuerdings auch Samsung-Geräte -> http://www.freenet.de/freenet/dsl/hardwareshop/index.html
Haben auch USB 2.0
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!