DiRT - bei wem läuft es ?

• Hallo,

wer von euch hat das Rennspiel Colin McRae DiRT und bei wem läuft es ( unter Vista ).

Das Progrmam startet bei mir, prüft die DVD und dann wird das Bild dunkel und das wars dann. Etlich User berichten von selben Problem im Codemaster-Forum aber eine wirkliche Lösung scheint auch der Support nicht zu haben ( gerade noch eine eMail von denen beantwortet ). Das Problem scheint aber nicht Vista-spezifisch zu sein, auch unter XP gleich Probleme.

• Hast du das schonmal probiert(?):
    Rechtsklick auf die DiRT.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Kompatibilätsmodus -> Haken bei "Programm im Kompatibilätsmodus ausführen für:" -> Dann mal Windows 2000 oder so wählen...

MfG

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Hast du das schonmal probiert(?):
    Rechtsklick auf die DiRT.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Kompatibilätsmodus -> Haken bei "Programm im Kompatibilätsmodus ausführen für:" -> Dann mal Windows 2000 oder so wählen... MfG

DiRT ist Vista-komaptible und es startet ja auch, nur die Grafikausgaben scheint Probleme zu machen.

ThunderHawk
    Kannst du mal was zu deiner Hardware sagen ?

Ich habs auf zwei Rechner getestet, nichts. Beide Vista Ultimate 32Bit.
    Notebook: CoreDuo 2Ghz, Radeon 1600M, 2 GB Ram
    Desktop: Core2Quad 2,4, 4 GB Ram, Radeon 2900XT

• Hallo,

macht ja nichts.

Ich vermute das Problem bei DirectX, wobei Codemaster mir schon sagte, das aus deren Sicht bei mir alles o.k. ist, hab denen den dxdiag-Auszug geschickt.
    Wenn das Programm mal wenigstens eine ordentliche Fehlermeldung rauswerfen würde.....aber ist ja zuviel erwartet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!