Base-User = Spamer?

  • Die von eplus vergebenen IP-Adressen unter denen Base-User im www surfen werden seit einigen Tagen von http://www.spamhaus.org gesperrt. Damit ist es als Base-user nicht mehr möglich e-mails zu senden!


    Weiß jemand wie man das abstellen kann?


    Gruß
    Frank

  • Problem ist wohl, das irgendwelche Typen über diese Ip-Adresse massiv gespammt haben.


    Base informieren, damir die die IP`s wieder freikriegen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: Base-User = Spamer???


    Zitat

    Original geschrieben von FrankBB
    Die von eplus vergebenen IP-Adressen unter denen Base-User im www surfen werden seit einigen Tagen von http://www.spamhaus.org gesperrt. Damit ist es als Base-user nicht mehr möglich e-mails zu senden!

    Unsinn. Nicht jeder Mailserver verwendet die dubiose Liste von Spamhaus.


    Wenn du dich bei deinem Provider mit Username und Passwort authentifizierst, wirst du auch weiter Mails verschicken koennen. Falls nicht sollte dieser mal die Konfiguration seiner Systeme ueberpruefen.

  • Re: Re: Base-User = Spamer???


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Unsinn. Nicht jeder Mailserver verwendet die dubiose Liste von Spamhaus.


    An one.com hatte ich mich bereits gewandt. Die sind aber wenig kooperativ und verweisen an Spamhaus.org.


    Base habe ich auch kontaktet, vermute mal, die werden sich auch nicht zuständig fühlen....

  • Danke für den Link!


    one.com behautet nun, sie könnten da gar nix machen... ich müsste mich an base wenden, damit die mir ungesperrte IPs zuweisen..... über meine alten gmx account kann ich mails versenden, nur über den one.com account mit der Adresse meiner dortigen Domain kommen diese Fehlermeldungen!

  • Witzig, witzig... Ich werde interessanterweise vom Quakenet (IRC Netzwerk) gekillt, wenn ich mit BASE Flatrate einlogge. Wäre ja mal interessant zu wissen, was da dran is...

  • Normalerweise konfiguriert man als Emailprovider seine Systeme auf STMP after POP Authentifiacation, dann hat man kein Problem mit Spammern.


    Ich denke Base bzw. E-Plus wird jetzt nicht extra den IP Bereich seiner Proxys ändern. Wenn dann müsste one.com die IPs wieder freigeben.

  • Mit den "gesperrten" IP-Adressen kann über smtp mail.gmx.de versendet werden über smtp one.com hingegen nicht. Die One.com Hotline wird immer noch unfreundlicher und meint, nachdem man die anderen Kunden nach einem knappen Verweis auf den ISP und den Freischaltlink bei spamhaus verwiesen hätte, hätten die sich schließlich auch nicht mehr gemeldet.


    Base äußert sich zu der Angelegenheit übrigens gar nicht!


    Und heute morgen waren wieder einige e-plus IPs auf der Spamhaus-Liste!


    Frank

  • Auch auf die Gefahr hin etwas nicht ganz verstanden zu haben: Welcher Profi-Spammer ist denn so behämmert und spammt über einen Mobilfunkanbieter? Die Kosten für die Verbindung liegen in keinerlei Verhältnis zum Nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!