Base-Flatrate in alle Netze jetzt für 75 Euro monatlich

• Ich denke Base bzw. E-Plus hatte garkeine andere Wahl als den Grundpreis von Base5 zu senken.

Den Genion XL Online kostet ja nur 68€ und da ist sogar ne Festnetzrufnummer dabei.

Da hätte man Base5 einfach nicht mehr für 90€ verkaufen können.

Intressant ist jetzt ob die Preissenkung auch für Base5 Bestandskunden gilt oder nur für Neukunden. Ich denke fast das es nur für Neukunden gibt, und Bestandskunden weiterhin 90€ monatlich abdrücken dürfen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Intressant ist jetzt ob die Preissenkung auch für Base5 Bestandskunden gilt oder nur für Neukunden. Ich denke fast das es nur für Neukunden gibt, und Bestandskunden weiterhin 90€ monatlich abdrücken dürfen.

Ja erstmal nur für Neukunden da der Tarif erstmal nur im Oktober befristet angeboten wird.

• Offenbar spürt E+ den heißen Atem von O² seit die ihre FullFlat für < 70 € in den Markt drücken.

Trotzdem finde ich des gefährlich den Bestandskunden gegenüber dem Neukunden dermaßen schlechter zu stellen. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass man tatsächlich bei Vertragsunterzeichnung für 24 Monate auch tatsächlich 24 Monate festgenagelt wird... Müsste ich derartige Rabattierungen verkaufen, würde ich zumindest die GG beim Alten lassen und dafür Rechnungsgutschriften als Neukundenaktionen propagieren. Das derzeitige Vorgehen vergräzt doch nur den Bestand, wobei das Ungleichbehandeln von Bestands- und Neukunde ja nunmehr schon fast traditionell ist, schließlich bekam man früher (vor Base) auch als Neukunde die billigsten Handys, obwohl mal als Bestandskunde 5000 DM/Jahr an Umsatz nachweisen konnte...

Die ganze Branche ist IMHO noch zu sehr mit der gegenseitigen Täuschung und der Blendung der Aktionäre befasst. Der Kunde steht noch immer nicht im Mittelpunkt...

Beleg für das Täuschen von Aktionären ist für mich ganz klar das auf den Markt werden von totsubventionierter Hardware jeweils kurz vor den Quartalsenden. So werden 1000-fach tote Neukunden produziert, um ja nicht melden zu müssen, dass man stagniert bzw. sogar Marktanteile verliert... (Durch diverse Aktionen dieser Art füllt sich gerade wieder mein SIM-Karten-Marmeladenglas...)

---

• HoldaT, diese Worte aus Deinem Mund (oder eher Tatstaur). ;)

Hast Du nicht kürzlich noch propagiert, dass der Kunde selbst schuld ist, weil er ja bei der Vertragsunterzeichnung weiß, dass er sich 24 Monate bindet...?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    HoldaT, diese Worte aus Deinem Mund (oder eher Tatstaur). ;)

Hast Du nicht kürzlich noch propagiert, dass der Kunde selbst schuld ist, weil er ja bei der Vertragsunterzeichnung weiß, dass er sich 24 Monate bindet...?

Hab ich, aber dabei ging es um den Wechsel zwischen einzelnen Tarifangeboten. Mir ist es ehrlich gesagt auch schnurz, ob und wie sich die Tarife weiter verschieben, da ich schon wachen Auges eine 24-Monats-Bindung unterschreibe oder es eben lasse.

Ich denke nur, dass bei Senkungen innerhalb eines Tarifs der NB sich selbst bezüglich der Kundenzufriedenheit einen Bärendienst erweist.

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!