Vorzeitige Kündigung wegen Preiserhöhung

• Ich hatte damals meinen T-D1 Vertrag vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt, weil die Verbindungspreise von D1->Eplus um 10pf teurer wurde.

Ich hab gesehen das D2 seine Preise für MMS um 10cent erhöht. Ist es wie bei der Kündigung von D1, das ich deswegen das Recht habe vorzeitig den Mobilfunkvertrag zu kündigen? Habe mir die AGB's angeschaut und nichts gefunden! Hat da jemand einige Infos für mich?

Danke im vorraus

Rumpelstilzchen

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• das war bei d2 nur der einführungspreis... sie haben sich das recht vorbehalten, jederzeit zu erhöhen... nix mit sk!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Ausserdem ist MMS imho kein Vertragsbestandteil, d.h. daraus kann Dir kein Sonderkündigungsrecht erwachsen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo Jungs,

was Ihr gesagt habt ist richtig, da kann ich auch zustimmen. Aber wie sieht das in der Zukunft aus? Können Vodafone und T-Mobile die Preise jetzt immer weiter erhöhen, ohne das sie mit Konsequenzen aus Richtung der Kunden rechnen müssen?

Vielen Dank,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Mahlzeit!

Naja, die Konsequenz der Kunden könnte so aussehen, dass weniger MMS verschickt werden. Dann müssten die Preise quasi automatisch wieder sinken.
    Wer schreibt eigentlich MMS zu so überhöhten Preisen? Also ich schreibe weder für 0,99 € noch für 1,29 € eine MMS. Soviel ist mir dieser Spass einfach nicht wert.

Gruß Templeton

• Re: Vorzeitige Kündigung wegen Preiserhöhung

Zitat

Original geschrieben von Rumpelstilzchen

Ich hab gesehen das D2 seine Preise für MMS um 10cent erhöht. Ist es wie bei der Kündigung von D1, das ich deswegen das Recht habe vorzeitig den Mobilfunkvertrag zu kündigen? Habe mir die AGB's angeschaut und nichts gefunden! Hat da jemand einige Infos für mich?

Rumpelstilzchen

In den Vodafone-Live Flugblättern steht ja selbst drin, das dieser Preis befristet zum 31.12.02 ist und sie ihn danach um maximal 10 Cent anheben.

• Interesseant wird das nur für Neukunden, da bei ihnen MMS zum Vertrag geören, also für sie gelten dann die Festenpreise. Da bei Altkunden MMS kein Bestandteil vom Vertrag ist, ist der NB auch frei in der Gestaltung des Preise, bzw. sogar dem anbieten des Dienstes, als sollte es mal nicht klappen für MMS ist das kein Vertragsbruch für Altkunden.

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von Templeton
    Mahlzeit!

Naja, die Konsequenz der Kunden könnte so aussehen, dass weniger MMS verschickt werden. Dann müssten die Preise quasi automatisch wieder sinken.
    Wer schreibt eigentlich MMS zu so überhöhten Preisen? Also ich schreibe weder für 0,99 € noch für 1,29 € eine MMS. Soviel ist mir dieser Spass einfach nicht wert.

Gruß Templeton

Ich sehe das anders. Die Realität zeigt doch, dass die Kunden (fast) alles mit sich machen lassen. Bestes Beispiel: die SMS-Preise und deren kontinuierliche Verteuerung bei allen Netzbetreibern. Zwar fand das keiner toll, logisch, doch gewehrt hat sich doch keiner. Immer noch bzw. mehr als je zuvor wird kräftig weitergesimst - für 10ct... Zweites Beispiel - aber das ist schon fast offtopic - die teuren Preise der D-Netze bei Anrufen in Fremdnetze.
    Mit Preissenkungen rechne ich in den nächsten Jahren im Mobilfunkbereich nicht. :(

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!