Mit W810i ins internet per laptop oder handy.Wie geht das mit simply?

• Hallo Leute,
    bei simply kostet die minute per GRPS 9ct. Gerne möchte ich in ausnahmefällen, meine mails von web.de über das handy abrufen und das handy als modem nutzen, wenn der laptop dabei ist. wie erfolgt dort die einrichtung am handy.

ich habe mir von der homepage t-mobile und sony eine konfiguration zusenden lassen, nun sagt er verbindung fehlgeschlagen. ich konnte den proxy eingeben, name+passwort und den port. so richtig verstehe ich das generell nicht. mit der hinterlegten internetoption t-mobile ging irgendeine seite auf wo ich zugangsdaten eingeben sollte. da bin ich dann schnell raus.....

was muss ich tun? unten die daten von simply.......

Einstellungen fürs WAP-Handy
    Name des Parameters GPRS Parameter
    Name (Profilname) T-Mobile WAP GPRS
    Startseite http://wap.T-Mobile.de
    Verbindungstyp kontinuierlich
    Verbindungssicherheit
    oder
    Gateway Port
    (IP Port, Proxy Port) Aus

9201 (1)
    Inhaber (Träger-Service, Kommunikationstyp) (GPRS) Daten
    Anwahlnummer (Einwahlummer, RAS Rufnummer) *99#(nur für Kombination PDA/Handy)
    IP-Adresse (Gateway Server, Proxy Adresse) 193.254.160.2
    Authentisierungstyp --
    Datenanruftyp/art (Verbindungstyp, Leitungstyp)
    oder Übertragungstyp --
    Übertragungsgeschwindigkeit Datenanruf --
    Benutzername (Benutzer ID) T-Mobile (3)
    Kennwort wap (3)
    Auszeit (Abbruchzeit, Autom. Abschalten, Inakt.Limit) 60 (Sekunden) (2)
    Bild laden Ein
    Ladezeit-Limit 90 (Sekunden) (2)
    AT-Befehl (4) für manuelle Modemkonfiguration (im PDA oder Laptop) AT+cgdcont=1,"IP","wap.T-Mobile.de"
    APN (für GPRS-WAP-Handy) wap.T-Mobile.de
    Erklärungen:
    Für die Einrichtung von GPRS können Sie sich die Einstellungen über die Internetseite Ihres Herstellers von Ihrem Mobiltelefon herunterladen. Der Preis von 0,09 Cent/Minute ist nur bei Nutzung von GPRS gültig.

9201: unsecure (no WTLS) connection oriented session, 9203: secure (WTLS) connection oriented session. 9200: unsecure (no WTLS) connectionless session. 9202: secure (WTLS) connectionless session.
    Auch andere Werte sind möglich.
    Bei Benutzernamen und Kennwort ist auf Kleinschreibung zu achten.
    Standardmäßig sind AT-Befehle bei den Modemeinstellungen einzugeben. Der hier angegebene AT-String beinhaltet den APN. Falls das entsprechende Betriebssystem bereits für GPRS-Verbindungen ausgelegt ist oder eine Wizard-Software verwendet wird (z.B. T-Mobile GPRS Connect), wird direkt nach einem APN verlangt, welcher in der nächsten Zeile aufgeführt ist. (Bei GPRS Connect sind alle erforderlichen Einstellungen bereits getätigt) Hinweis: Bei Problemen mit dem dargestellten Befehl bitte das anfängliche "AT" weglassen.

• Mit den WAP-Einstellungen geht das nicht.

Lade dir auf http://www.handy-konfigurator.com die Einstellungen für Internet für dein Handy herunter. Die kommen dann per SMS und werden direkt installiert. Kostet nix.

Du mußt dann nur noch unter Optionen - Verbindungen - Internetoptionen diese Einstellung als aktiv markieren. Eventuell ist unter USB-Verbindung im selben Menüpunkt noch eine Aktivierung erforderlich, weiß ich aber jetz nicht.

• Christian1234567, in einem solchen Fall gibt man (in der Regel) nichts im Mobiltelefon ein/an. Welches Betriebssystem nutzt Du?

Für Windows: Entweder Du installierst die Sony Ericsson Software und kannst es dort bequem auswählen, nutzt eine andere Einwahlsoftware mit hinterlegten Daten oder richtest Dein Sony Ericsson als Modem ein. Nur im letzten Fall musst Du nachschauen, wo die Einstellungen liegen: Sony Ericsson > Menü > Einstellungen > Verbindungen > Datenübertragung > Datenkonten > T-Mobile > Mehr > Konto-Info > Externe ID.
    Eingeben brauchst Du dann immer noch nix, nur nimmst Du enstprechend *99***ID# also *99***1# oder *99***5# oder so ähnlich als Anwahlnummer.

• das schöne an der ganzen s...... ist, dass ich bei den automatischen einstellungen 19ct/10kb zahle und nicht 9ct/min!

wie muss ich was einstellen, dass ich die simplygebühren zahlen und nicht oirgendwelche kosten der subprovider wie bei den sms-zentrale?

einmal google-seite aufrufen 5eur ist glaube nicht ganz zeitgemäß, kein wunder dass die meisten angst wegen den kosten im intenet haben......

• hallo,
    die umstellung ahbe ich gemacht ich frage mich allerdings wie auf meine abrechnung 400kb kommen, wenn ich lediglich goggle.de und web.de aufgerufen habe. irgendwo steht auch, dass der aufruf einer seite 10kb sein soll...... naja auf ne kulanzgutschrift kann man solch einem provider schätze ich lange warten.......

gruß christian

• 1.) wieso kann ich zum beispiel bei google.de in den eingabefeldern feldern nichts eingeben? bei web.de ist das genauso.

2.)wie kann ich die latte an internetdiensten beim W810i ändern, sonyerricson geht immer irgendweine startseite auf.

gruß christian

• Web.de kann sehr wohl schon 400 KByte haben – allein die Bilder. Surfst Du mit dem Mobiltelefon oder über einen Computer? Hast Du mal diesen Link probiert: mobile.suche.web.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!