Hallo Leute,
bei simply kostet die minute per GRPS 9ct. Gerne möchte ich in ausnahmefällen, meine mails von web.de über das handy abrufen und das handy als modem nutzen, wenn der laptop dabei ist. wie erfolgt dort die einrichtung am handy.
ich habe mir von der homepage t-mobile und sony eine konfiguration zusenden lassen, nun sagt er verbindung fehlgeschlagen. ich konnte den proxy eingeben, name+passwort und den port. so richtig verstehe ich das generell nicht. mit der hinterlegten internetoption t-mobile ging irgendeine seite auf wo ich zugangsdaten eingeben sollte. da bin ich dann schnell raus.....
was muss ich tun? unten die daten von simply.......
Einstellungen fürs WAP-Handy
Name des Parameters GPRS Parameter
Name (Profilname) T-Mobile WAP GPRS
Startseite http://wap.T-Mobile.de
Verbindungstyp kontinuierlich
Verbindungssicherheit
oder
Gateway Port
(IP Port, Proxy Port) Aus
9201 (1)
Inhaber (Träger-Service, Kommunikationstyp) (GPRS) Daten
Anwahlnummer (Einwahlummer, RAS Rufnummer) *99#(nur für Kombination PDA/Handy)
IP-Adresse (Gateway Server, Proxy Adresse) 193.254.160.2
Authentisierungstyp --
Datenanruftyp/art (Verbindungstyp, Leitungstyp)
oder Übertragungstyp --
Übertragungsgeschwindigkeit Datenanruf --
Benutzername (Benutzer ID) T-Mobile (3)
Kennwort wap (3)
Auszeit (Abbruchzeit, Autom. Abschalten, Inakt.Limit) 60 (Sekunden) (2)
Bild laden Ein
Ladezeit-Limit 90 (Sekunden) (2)
AT-Befehl (4) für manuelle Modemkonfiguration (im PDA oder Laptop) AT+cgdcont=1,"IP","wap.T-Mobile.de"
APN (für GPRS-WAP-Handy) wap.T-Mobile.de
Erklärungen:
Für die Einrichtung von GPRS können Sie sich die Einstellungen über die Internetseite Ihres Herstellers von Ihrem Mobiltelefon herunterladen. Der Preis von 0,09 Cent/Minute ist nur bei Nutzung von GPRS gültig.
9201: unsecure (no WTLS) connection oriented session, 9203: secure (WTLS) connection oriented session. 9200: unsecure (no WTLS) connectionless session. 9202: secure (WTLS) connectionless session.
Auch andere Werte sind möglich.
Bei Benutzernamen und Kennwort ist auf Kleinschreibung zu achten.
Standardmäßig sind AT-Befehle bei den Modemeinstellungen einzugeben. Der hier angegebene AT-String beinhaltet den APN. Falls das entsprechende Betriebssystem bereits für GPRS-Verbindungen ausgelegt ist oder eine Wizard-Software verwendet wird (z.B. T-Mobile GPRS Connect), wird direkt nach einem APN verlangt, welcher in der nächsten Zeile aufgeführt ist. (Bei GPRS Connect sind alle erforderlichen Einstellungen bereits getätigt) Hinweis: Bei Problemen mit dem dargestellten Befehl bitte das anfängliche "AT" weglassen.