Welchen Arbeitsspeicher brauche ich? [Daten inside]

• Du könntest ihn nehmen!
    800 MHz nützt im Prinzip nichts da es runtergetaktet wird auf 667 Mhz

Wenn dein PC zum Bsp. 533 Mhz bräuchte könntest du den 800 MHz nicht nehmen sondern nur den 667. (sozusagen immer nur max. eine Stufe höher).

Ich habe be meinem Notebook "Samsung" Ram drinn. Noch nie Probleme gehabt. Wie die Qualität bei anderen Herstellern ist weiss ich nicht. Habe aber bisher bei Bekannten (verschiedene Hersteller) noch nie über Probs beim Arbeitsspeicher gehöhrt!

Warum willst du dir 2 x 1 GB und nicht gleich einen 2 GB Riegel kaufen ?

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Zitat

Original geschrieben von BLUE ASTRA
    Warum willst du dir 2 x 1 GB und nicht gleich einen 2 GB Riegel kaufen ?

Dualchannel ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Dualchannel ;)

Er hat 2 Riegel mit 1 GB drinn! Also arbeiten die im Dual Channel.

Uns soweit ich weiss können nur 2 gleiche Riegel im Dual Channel arbeiten und nicht 3, 4,... !

Berichtig mich wen ich falsch liege! Habe das aber gelesen als ich vor kurzem bei mir den Arbeitsspeicher erweitert habe.

Deweiteren sind 2*1GB teurer als 1*2 GB.

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Zitat

Original geschrieben von BLUE ASTRA
    Uns soweit ich weiss können nur 2 gleiche Riegel im Dual Channel arbeiten und nicht 3, 4,... !

4 Bänke = 2 Paare im Dualchannel

Es gab auch mal spezielle Chips die 3 Module im Dualchannel betreiben konnten.

Die Speicher sollten nur gleich groß sein, dann klappts auch mit dem Dualchannel (hier also überall 1 GB).

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Mit Kingston kann man eigentlich nichts Falsch machen ;)

Ich verbaue seit Jahren nur Kingston in unseren Firmen-Rechnern und es gab noch nie ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!