Hallo,
was kann ich konkret mit einer Datennummer und Faxnummer alles machen ? (Vodafone)
Vielen Dank....:)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
was kann ich konkret mit einer Datennummer und Faxnummer alles machen ? (Vodafone)
Vielen Dank....:)
Re: Daten & Fax Nummer
ZitatOriginal geschrieben von Kallebauhelm
was kann ich konkret mit einer Datennummer und Faxnummer alles machen ?
Daten und Faxe übertragen. Hattest Du was anderes erwartet? ![]()
Nein, mal im Ernst: Es werden zusätzliche Rufnummern bereitgestellt, unter denen Du für Fax- und Datenübertragung erreichbar bist. Für rein abgehende Verbindungen (z.B. Einwahl beim ISP um eMails abzurufen oder zum Verschicken von Faxen) braucht man diese Rufnummern nicht. Falls Du (für die Visitenkarte) eine "Mobilfaxnummer" brauchst, kannst Du ja die 0172-50-xxxxxxx nehmen:) , Angabe der Datenrufnummern wirkt eher peinlich, habe ich aber auch schon gesehen...
fax / daten
Hey, vielen Dank für Die schnelle Antwort.
Aber es bleibt mir ein Rätsel mit der Daten Nummer....wozu dient die denn ganz genau ? Kann die jemand wählen und mir Daten senden ?
Kann ich die Fax nummer umleiten auf die Mailbox ?
Re: fax / daten
ZitatOriginal geschrieben von Kallebauhelm
Hey, vielen Dank für Die schnelle Antwort.
Aber es bleibt mir ein Rätsel mit der Daten Nummer....wozu dient die denn ganz genau ? Kann die jemand wählen und mir Daten senden ?
Kann ich die Fax nummer umleiten auf die Mailbox ?
Ja, sicher kannst du die Faxnummer auf deine Mailbox umleiten,
und wenn deine Box auch Faxe empfangen kann, kannst du diese dann zwischenspeichern,
um sie dann auf einem Faxgerät (oder Computer) bei Bedarf auszudrucken.
Grüße misk
Ich finde es allerdings etwas sinnlos, die Faxnummer permanent auf die Box umzuleiten. Da kannst Du nämlich besser gleich die Nummer der Box angeben, sofern diese faxfähig ist (müßte bei D2 der Fall sein). Dann zahlst Du nämlich nicht extra für die Faxnummer. Hatte ich aber oben schonmal geschrieben.
Die Datennummern sind in der Tat zur Datenübertragung gedacht, was ja zu erwarten war. ![]()
Eine denkbare Anwendung wäre z.B. die Übertragung von Pics oder Docs bei Photographen und Journalisten oder Fernwirksysteme (Maschinensteuerung), also sehr spezielle Anwendungen. Außendienstler können so auch ihren Datenbestand im Schlepptop automatisch aktualisieren lassen. Falls man für sowas Bedarf hat, gibts aber auch elegantere Lösungen.
Frohes Fest schonmal.
Michael
Aha
Cool, dann brauche ich also nur die Fax nummer.
Scheint aber bei Vodafone kostenlos zu sein, denn die beiden extra Nummern verursachen keine monatl. Gebühren....
Ja, das habe ich auch nachgelesen.....ABER die Hotline sagt alles 4 free, solgange man keine Airtime generiert....
Tja, da hat mich die Hotline wohl hinters Licht geführt. Nach Rücksprache vor 5 min. kostet es doch monatl. Grundpreis und Einrichtungspreis.
Aber wenigstens ne Gutschrift gab es....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!