Nokia 6290 mit permanenter Rufumleitungsanzeige

• Hallo zusammen,

habe seit einigen Monaten das Nokia 6290, und bin insgesamt sehr zufrieden.

Was jedoch sehr stört ist, dass auf dem Display permanent das Symbol für die angeschaltete Rufumleitung erscheint, auch wenn alle Rufumleitungen ausgeschaltet sind.

Da ich des öfteren am Tag die Rufumleitung einschalten muss - ich arbeite in Bereichen, in denen der Gebrauch des Handys nicht erlaubt ist - weiß ich im Alltagstrubel oft nicht, ob nun wirklich die Rufumleitung eingeschaltet ist oder nicht.

Ein Firmware Update auf Version 3.03 hat diesen Fehler nicht beheben können.

Kann jemand mir einen Tipp geben?

Vielen Dank

Charas

charas

• Hallo,

Du meinst aber nicht zufällig diesen wie ein angedeutetes "U" gekrümmten Pfeil? Das wäre dann nämlich die Anzeige für Anruf(e) in Abwesenheit....

Gruß

• Hallo rob,

danke für Deine schnelle Antwort.
    Leider ist es wirklich die Anzeige für die Rufumleitung, so wie sie im Handbuch auf S.19 abgebildett ist: Ein Querstrich mit einem rechts schräg um 45° nach oben zeigenden Pfeil.

charas

• Mein 6290 mit SW 3.03 zeigt das Symbol nicht. Hast Du nicht irgendwo noch eine RUL drin? So wie z.B. Umleitung zur Mailbox bei Nichterreichbarkeit?

Ich benutze ein freies Gerät mit o2.
    Hast Du ein Branding auf dem Gerät? Welches Netz?

unixlover

• Hallo unixlover,

Netz ist D1, kein Branding.

Was mir aufgrund Deines Tipps aufgefallen ist:
    Ich habe alle Rufumleitungen noch mal explizit aufgehoben, und dann den Status überprüft.
    Bei "Sprachanrufe-Wenn besetzt" und "Sprachanrufe-Falls kein Empfang" ist trotz aufgehobener RUL der Status "Sprachanrufe", und dann auf eine Nummer
    "0151aaRUFNUMMER". Dieses "aa" nach der "0151" kenne ich nicht.
    Das läßt sich auch nicht aufheben.

Könnt Ihr damit was anfangen?

Danke
    charas

charas

• Das "aa" wird afaik deine Mailbox sein.
    Es gibt doch nen Code, womit man alle RUL abschalten kann.
    Im Nokiamenü müsste das eigentlich auch gehen.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Das "aa" wird afaik deine Mailbox sein.
    Es gibt doch nen Code, womit man alle RUL abschalten kann.
    Im Nokiamenü müsste das eigentlich auch gehen.

Nein das sind Umleitungen zu Anruferinnerung per SMS, etc. Diese Dienste sind teils kostenlos, teils kostenpflichtig. Er hat T-Mobile und kann das unter mein.t-mobile.de abschalten. Aber ich denke nicht, dass das die Ursache ist. Er hat ja keine Absolute Umleitung auf diese Art gelegt.

• Hallo,

ich danke Euch allen für Eure Hilfe.

Jetzt ist das Zeichen nicht mehr da
    - und ich hoffe, es kommt auch nicht mehr :)

Folgendes habe ich getan, nachdem ich einige Nokia Codes gefunden hatte:

1. Hard Reset mit Grün*3 während Einschalten gemeinsam gedrückt halten.
    2. Reset auf Fabrikeinstellungen *#7780#
    3. Firmware Update
    4. Neuinstallation aller Einstellungen
    5. Synchronisieren mit Outlook.

Jetzt ist das Zeichen nicht mehr da. Warum weiß ich zwar nicht, aber es geht jetzt. Falls es noch mal auftaucht, würde ich ich gern noch einmal melden. OK?

Nochmals vielen Dank Euch allen.

Charas

charas

• Hallo und guten Morgen,

leider muss ich mich nun doch noch einmal melden, und ich hoffe, dass nach meinem gestrigen Eintrag doch noch jemand den heutigen liest.

Nachdem ich die Rufumleitung für "Alle Sprachanrufe" gestern einige Stunden eingeschaltet hatte, hob ich sie wieder auf.

Und: Das Rufumleitungszeichen blieb bestehen. :(

Erst als ich alle Untergruppen der Sprachanrufe und alle Untergruppen der Daten- und Videoanrufe einzeln aufgehoben habe, obwohl bei der Statusprüfung immer "Rufumleitung nicht aktiv" erschien, verschwand das Rufumleitungszeichen wieder. Warum? Keine Idee.

Das ist das erste Mal, dass ich überhaupt das Zeichen durch irgendeine Funktion wegbekam (ohne wie gestern alles neu zu installieren).

Hat noch jemand eine gute Idee? Ich wäre sehr dankbar.

Charas

charas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!