8800 Imei Nummer Kontrolle

  • Ihr quatscht alleman totalen Pfeffer. Man braucht für eine Garantieabwicklung KEINEN Kaufbeleg. Dem Servicepoint reicht allein die IMEI Nummer. Ich selber arbeite in einem Handyladen, und wir haben eine Autorisierte Fachwerkstatt für Handyreparaturen mit drinne. Und ich habe bis jetzt jedes Handy von mir oder von meinen Freunden OHNE Rechnung in die Rep. gebracht. Der gute Mann in der Werkstatt hat ein ganz tolles Programm wo nur die IMEI eingetragen wird und dann ruft das Programm alle Daten des Gerätes auf. Unter anderem auch die Garantiezeit. Und das wars. Also ihr braucht definitiv keine Rechnung zur Reparatur. Egal ob es Nokia oder andere Geräte sind.

     „The only problem with Microsoft is they just have no taste. … They don’t think of original ideas and they don’t bring much culture into their products“ (Steve Jobs)

  • Zitat

    Original geschrieben von mariomeier
    Ihr quatscht alleman totalen Pfeffer. Man braucht für eine Garantieabwicklung KEINEN Kaufbeleg. Dem Servicepoint reicht allein die IMEI Nummer. Ich selber arbeite in einem Handyladen, und wir haben eine Autorisierte Fachwerkstatt für Handyreparaturen mit drinne. Und ich habe bis jetzt jedes Handy von mir oder von meinen Freunden OHNE Rechnung in die Rep. gebracht. Der gute Mann in der Werkstatt hat ein ganz tolles Programm wo nur die IMEI eingetragen wird und dann ruft das Programm alle Daten des Gerätes auf. Unter anderem auch die Garantiezeit. Und das wars. Also ihr braucht definitiv keine Rechnung zur Reparatur. Egal ob es Nokia oder andere Geräte sind.


    Soweit ich informiert bin, dürfen NSC's nicht mehr einfach so über die Rechnung hinwegsehen! Klar gibt es kulante Mitarbeiter, die ein Auge zudrücken. Und bei aktuellen Telefonen ist es mehr logisch, dass sie sich noch im Gewährleistung/Garantie-Zeitraum befinden, was eine Abfrage überflüssig macht.
    Übrigens, zu der Abfrage, die ihr macht: Genau das läuft über NOL, was nur für Nokia-Partner mit entsprechendem Account möglich ist!

  • Also wir gehen über das Rep.Programm von QUIPS rein, und da muss man definitiv keinen Beleg vorweisen. Lediglich die IMEI Nummer des Geräts.

     „The only problem with Microsoft is they just have no taste. … They don’t think of original ideas and they don’t bring much culture into their products“ (Steve Jobs)

  • Hallo,


    die IMEI Abfrage zeigt Garantie an, und welches Gerät es ist, wohin dieses Ausgeleliefert wurde.


    Man sieht auch, was an dem Gerät repariert wurde.


    Wenn man testen will, ob das Gerät ein Nachbau ist, geht das über den IMEI Check nicht wirklich.


    Wenn man ein 8910i mit 8910i Nummer checkt, dann steht da zwar, dass es eine 8910i IMEI ist.


    Wenn aber eine Person ein NOKIA 8910i nachbaut, und bei dem Nachbau eine original 8910i IMEI nutzt, kann man das so nicht feststellen.


    Wenn das Gerät bei NOKIA auf der Blacklist steht wird das auch angezeigt.


    Und man kann anhand der IMEI schwer sagen, ob das Gerät gestohlen wurde.


    Es gibt leider keine zentrale Liste, es gibt viele Listen, von gestohlenen Handys. Wenn aber die IMEI dort nicht eingetragen ist, ist das Gerät vielleicht trotzdem gestohlen, aber es ist über die IMEI nicht ersichtlich.


    ZEUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!