SMS kommen nicht an! Vodafone

• Hallo, meine Freundin (Vodafone)versucht schon seit Tagen mir SMS auf meine Vodafonenr. zu schicken aber leider kommen diese nicht an! An andere Leute kann Sie problemlos SMS senden nur die an mich kommen nie an! Ich bekomm allerdings SMS von Bekannten die auch bei Vodafone sind oder wo anders, nur eben unsere Kommunikation will nicht klappen! An was kann das liegen?

• Hast Du eventuell ein Samsung-Handy und ihre Nummer versehentlich in der Ignore-Liste?

Wäre eine Erklärung, falls es nicht am Netz liegt.

• Hi!

Das Problem hab ich auch. Ich (Vodafone) habe einem Bekannten eine SMS geschickt (E-Plus), die ist nicht angekommen. Keine Ahnung, warum. An andere Empfänger funktioniert es.

Gruß Brigitte

• Mir wurde gerad an der Hotline gesagt das der Absender (Freundin) so eine SMS an mich senden soll:

Stern Raute Leerzeichen Text und dann bekomm der Absender einen Status der Nachricht und wenn da ne Fehlermeldung komm sollen wir uns nochmal melden.

• Also bei T-Mobile ist dieser Code stern T Raute leerzeichen Text.
    Hat die VF Mitarbeiterin evtl. das T verschluckt?

• Nein hab ja extra nochmal gefragt ob großes N oder kleiner n :-) Wird schon seine Richtigkeit haben. Wir probieren es heut Nachmittag mal zusammen,erst dann seh ich Sie. Ich bin mal gespannt was rauskommt! Sowas spezieles ist mir noch nie passiert.

• Ich hatte auch ein sms-Empfangsproblem, jedoch mit einer o2-Simkarte. Gelegentlich war es nicht möglich, sms an mich zu versenden; beim Absender kam dann immer sofort die Mitteilung, dass die sms nicht versendet werden konnte. Ich habe jetzt eine neue sim-Karte von o2 bekommen, seitdem ist das Problem nur noch 1x aufgetreten... weiß bis jetzt nicht, woran das lag/liegt! :rolleyes:

Viell. wäre das auch ne Möglichkeit, die simkarte zu tauschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!