Beiträge von toco

    Hallo,


    ich würde gerne einen Genion L (mit Aktionshandy) mit Auszahlung verlängern.
    Tarif soll beibehalten werden, mit Aufbuchung des Internetpacks M


    Wer würde das machen?
    Kontakt - auch wg. Kundenkategorie - gerne auch per PM.


    Vielen Dank!

    Hi!
    Ich habe gerade bei o2 angerufen, weil ich auch wen (von August) im Nachhinein werben möchte. Bis 30.09. gibt es eine Übergangsfrist, in der man vor dem 01.09. abgeschlossene Verträge im Nachhinein werben kann.


    Man kann bei der Hotline anrufen, die schicken einem ein pdf zum Ausdrucken und Ausfüllen zu, da muß man dann an o2 bis spätestens 30.09. schicken.


    Hoffe, das hift Euch weiter! :)

    Okay, danke für die Info :)
    Ach, dann lass ich das. War nur so ne Idee, aber so wichtig, daß ich dafür Druck machen müßte, sind mir die Prämiendinger nun auch wieder nicht.

    Hallo,


    ich habe die letzten 30 Seiten des threads überflogen, aber keine Antwort auf meine Frage finden können (vielleicht habe ich es nur übersehen, dann bitte ich um einen Hinweis):


    Darf der Geworbene bereits einen Mobilfunkvertrag von o2 haben? Also - wenn ein Bekannter z.B. seit Jahren einen Genion M hat und nun einen zusätzlichen L abschließt, kann man diesen Vertrag dann werben?


    Danke für Eure Antworten!

    Moin,


    Zitat

    Original geschrieben von Milchnaa
    konnts jetzt net aushalten und hab grad bei der online-kundenbetreuung angerufen, die angehörten nachrichten werden tatsächlich nur 17 tage gespeichert.
    komisch nur, dass ich meine nachrichten von april garantiert nicht alle 17 tage angehört und neu gespeichert hab! trotzdem waren sie bis vor 2 wochen noch alle da


    Da gabs einen bug im Mailboxsystem bei o2 Ende April/Anfang Mai: Gespeicherte Mailboxnachrichten wurden plötzlich nicht mehr nach den 17 Tagen gelöscht, sondern blieben da (ich weiß allerdings nicht, wieviele Kunden es betroffen hat).


    Bei mir wars das gleiche. Nach etwas mehr als 50 Nachrichten muß Schluß mit der Speicherkapazität sein (ich wurde dann immer mit der Ansage begrüßt: "Der Speicherplatz Ihrer Mailbox ist voll. Bitte löschen Sie einige Meldungen", was ich dann auch getan hatte).


    Dieser Fehler scheint nun behoben zu sein, auch bei mir werden Nachrichten mittlerweile wieder gelöscht.

    Heute ging es bei mir bei allen Anrufen normal.


    Ich werde mal eine Woche beobachten, ob und wann das Problem auftritt, mir die Zielrufnummern, Zeit und die Aufenthaltsorte von mir und dem Angerufenen notieren und mich damit dann an o2 wenden.


    Es klingt doof, das zu sagen - aber da ich Premiumkunde bin: Vielleicht hilft es ja, wenn sich Leute aus dieser Kundenkategorie mal beschweren. (denn es stand in dem Premium-Willkommensschreiben drin, daß Fehler bevorzugt bearbeitet werden würden)


    Danke für Eure Rückmeldungen. Immerhin kannn man nun definitiv ausschließen, daß irgendwas mit den Mobiltelefonen nicht stimmt.

    Zitat

    [i]All das habe ich o2 per Einschreiben geschrieben und eine 3 Wochen Frist zur Abhilfe eingeräumt.


    Danke für die Antwort!


    Gibt es denn jemanden kompetenten hier, der eine Idee hat, welcher technische Fehler hier zugrunde liegen könnte?


    Ich hab' mit der Hotline häufig die Erfahrung gemacht: Sehr bemüht, sehr freundlich und irgendwas passiert auch - aber es dauert Ewigkeiten, bis der Fehler wirklich gefunden ist. DANN - aber erst dann - tut sich was.


    Wenn man eine potentielle Ursache kennt, geht es meist schneller.

    Hmm, vielleicht sollte man mal was zur Fehlereingrenzung tun anstatt sich den (vielleicht verständlichen) Frust über jedes Echo in den letzten drei Jahren von der Seele zu schreiben ;)


    An meinem Anschluß tritt das Problem auch manchmal auf - allerdings nur bei abgehenden Gesprächen zu o2-Nummern. Und bis jetzt auch nur dann, wenn sich die Angerufenen in Berlin oder Hamburg aufhalten.


    Ich höre den Angerufenen gut, aber umgekehrt nicht. Die Störung tritt bereits bei Gesprächsbeginn auf, sofortiges Wiederanrufen bringt meist Abhilfe.


    Interessante Details:
    - Bei Anrufen zu Genion-Festnetznummern war bis jetzt alles okay
    - Es hängt wohl nicht vom Funkmasten ab, in den das Handy des Gesprächpartners eingebucht ist - wenn ich jemanden im Auto oder in der Ubahn anrufe wird die Qualität während des Gesprächs nicht besser (müßte sie ja sonst eigentlich, oder?)


    Vielleicht müßte man mal Hennings o2-Problemliste kontaktieren... ich werde es noch ein bißchen beobachten.

    Das wird teuer.


    Laut o2-Traifarchiv kosten die Weiterleitungen ins Festnetz* bei Deiner Kombination ganze 52 ct./Minute (ohne nachgerechnet zu haben: wohl die normalen 49 ct + Mehrwertsteuererhöhung).


    Die Flat greift hier auch nicht.


    *edit: Auf der Seite stehen nur die Weiterleitungen von Sprachnachrichten aus der Mailbox. Die Quelle ist wohl doch nicht so toll. Allerdings weiß ich aus einer früheren Rechnung, daß ich für Umleitungen zum Festnetz 49ct/Minute bezahlt hatte.