Qualitätsverlust bei HDMI-Kabel- wieso eigentlich?

• Ok, das heißt im Klartext, daß halt Daten verloren gehen können was dann eben die Bildfehler verursacht.

Nur müssten dann ja bei nem Farblich schlechten Bild (gegenüber höherwertigerem Kabel) immer Daten verloren gehen... Wieso melden die Geräte das dann nicht als Fehler? Immerhin könnnte der User ja dann denken HDMI ist von aus aus so schlecht...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Nur müssten dann ja bei nem Farblich schlechten Bild (gegenüber höherwertigerem Kabel) immer Daten verloren gehen...

Wie das Bild ist macht keine Unterschied, idealerweise gehen keine Daten verloren, nur durch obige Einflüsse kann es eben zu Verlust kommen! Das hat mit dem Ausgangsmaterial aber nichts zu tun! Bei 1m HDMI Kabel fällt sowas halt nicht auf, bei 10m spielt das Kabel halt schon eine extrem wichtige Rolle!

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Was verstehst du an dem was ich gepostet habe nicht?

Was verstehst du an meiner Antwort nicht?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Was verstehst du an meiner Antwort nicht?

Das sie ohne jeden Bezug ist.
    Ich hab dir die Erklärung gepostet warum eben auch über ein Digitales Signal ein Qualitätsverlust durch ein Kabel zustande kommen kann.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Jein, ein Qualitätsverlust ist es ja genau nicht.

Bei nem Artefakt sind die Daten ja so beschädigt bzw verloren gegangen, daß sie nicht mehr durch den Fehlerschutz wiederhergestellt werden können.

Sobald sie noch wiedergewonnen werden, liegen sie in der Ausgangsqualität vor. Daher kann auch kein Bildrauschen wie beim analogen TV auftreten.
    Eben nur das besagte Totalausfallverhalten und Artefakte bzw. Pixelfehler sind Totalausfälle auf nahezu Bit-Ebene.

Aber das ist nur Haarspalterei ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Das führt mich zu der Frage, wieviel man denn ausgeben muß für ein vernünftiges HDMI-Kabel. Im Moment hab ich ein 5€ Kabel von Conrad zwischen PS3 und LCD. Ein bißchen mehr ist ja ok, aber muß es denn ein 50€ Monstercable sein?

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!