5GB Datenvolumen fürs Internet

• Ein Kollege von mir möchte sich diese Web n Walk Box von T-Mobile, oder evtl. auch die Vodafone Box holen wo man dann per UMTS oder GPRS online gehen kann.

Nutzt hier evtl. jemand eines dieser beiden Boxen und kann mal berichten ob das stabil läuft, und wie schnell in etwa die Geschwindigkeit ist.

Eine Flat fürs unbegrenzte Surfen wird wohl nicht angeboten

Das Größmögliche Datenvolumen ist wohl bei beiden Anbietern 5GB.

Jetzt stellt sich ihm die Frage, wie weit man mit den 5GB kommt :confused:

Gute Frage, die ich ihm auch nicht wirklich beantworten konnte, hat hier vielleicht jemand Erfahrungswerte ob man mit 5 GB den Monat gut hinkommt?

Klar, wenn man jetzt einen download von x MB macht, weiß man wieviel Volumen dann weggeht, aber beim normalen Surfen ist das Schwer zu kalkulieren.

Danke schonmal :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nur mit surfen 5 GB voll zu kriegen dürfte sich relativ schwierig gestalten.
    Nur für richtig klassisches Surfen reicht das garantiert, evtl KÖNNTE es eng werden wenn man viel Youtube oÄ nutzt, wobei ich das auch bezweifle.
    Es gibt ja genug Programme die den Datenverkehr aufzeichnen. Dein Kollege könnte ja mal einen Monat mitmessen und dann entscheiden.

Uneingeschränkte Flats gibt es im Übrigen schon. Google doch mal nach Moobicent!

• hi, wie auf teltarif zu lesen ist, ist die moobicent flat nicht ganz flat, aber natürlich besser als das vodafone angebot selbst, wenn dein kollege nicht so oft im zweistelligen GB Bereich landet, wird bestimmt nichts gedrosselt, sollte dein Kollege den dreistelligen GB bereich öfters knacken, wird es garantiert Probleme geben, wie oben zu lesen ist, drosseln die dann, ich würd es mal vorsichtig ein 20 GB Tarif nennen.
    Deutlich drüber sollte man am besten nie kommen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Es gibt ja genug Programme die den Datenverkehr aufzeichnen. Dein Kollege könnte ja mal einen Monat mitmessen und dann entscheiden.

die beiligenden Software bei den Karten/USB-Modems haben alle schon ne Möglichkeit sich den aktuellen Traffic oder Monatstraffic anzeigen zu lassen.

Ich habe auch mal ca. 8 Wochen auf nem Notebook diesen Tarif gehabt. Wirklich fast jeden Tag damit ordnetlich gesurft, Mails gecheckt, auch mal kleine Trailer runtergeladen und auch regelmäßig Windows sein Updates ziehen lassen...nach den 2 Monaten waren 1,5 GB verbraucht.

Außerdem hat man ja die FairFlat bei den 5GB-Tarifen...da würde ich mir mal keine Sorgen machen

• Hallo,

ich persönlich finde 5Gb absolut indiskutabel, meine FritzBox sagt, das ich die bereits heute erreicht habe ( für den aktuellen Monat ).

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ich persönlich finde 5Gb absolut indiskutabel, meine FritzBox sagt, das ich die bereits heute erreicht habe ( für den aktuellen Monat ).

der TE fragte nach Traffic beim "normalen surfen" und nicht nach "wer schafft den meisten Traffic weil ich habe ja eine Flat" :rolleyes:

• Trotzdem bei dem Premiumpreis von Vodafone, würd ich lieber zu moobicent greifen.
    Wenn Vodafone 10 oder 20 Gb geben würde, statt 5 könnt man es ja noch akzeptieren, aber 5 GB sind verdammt wenig in unserer Zeit.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2

Hat jemand da evtl. mal eine Link zu einem Volumenzähler der aber auch bei einer LAN Verbindung mitzählt. Der T online Volumenzähler zählt bei LAN nicht mit :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich habe selbst das Internet Pack L bei O2 und habe die 5 GB noch nie wirklich ausgeschöpft. Ich surfe nicht ganz wenig, lese aber auch viel online (Nachrichten, Juris, Beck-online etc.). Youtube und Skype benutze ich auch ab und an, aber gerade letzteres fällt eigentlich kaum ins Gewicht (ca. 50 MB/ Stunde).

Probleme sehe ich eigentlich nur dann, wenn man wirklich Tauschbörsen oder Bittorent ausgiebig benutzen möchte, was aber bei UMTS-basierten Zugängen ohnehin nicht zu empfehlen sein dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!