voice gespräch immer via gsm?

• Alles nur Theorie ;)

Aber wenn es dich beruhigt: Ich nutze mein Mobiltelefon nur selten direkt am Koerper. Zwar mehr aus Komfortgruenden, aber dem Strahlenschutz ist damit auch Genuege getan :)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich persönlich telefoniere auch lieber in UMTS, logischerweise ist das an so ziemlich jedem Ort nur mit UMTSonly Mode möglich, da Vodafone und T-Mobile ziemlich schnell handovern. Vodafone schon teilweise während des Rufaufbaus. :flop:

Mit T-Mobile hab ich keine grossen Erfahrungen, aber bei Vodafone UMTS bleiben die Gespräche bei mir meist schon im UMTS Netz, Handover nach GSM kommen zwar schon auch vor, aber jetzt nicht so häufig.

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Hätte ich von Dir jetzt nicht erwartet, Du kannst doch eigentlich Deine Meinung mit konkreten Infos untermauern, bist doch Fachmann...

Ich kann Dir sagen, daß man garnichts weiß. Alle, die bislang glaubten irgendwas gefunden zu haben, interpretieren irgendwelche Phänomene.

Einer wissenschaftlichen Beweisführung hält nicht ein Ergebnis stand, welches ich kenne.

Eine Meinung habe ich aber auch. GSM/DECT ist der größte und längste Feldversuch, der jemals ohne signifikante Ergebnisse durchgeführt wurde. Alleine die Logik sagt einem hier, daß die Gefährdung, wenn sie überhaupt vorhanden ist, in einem Bereich liegt, die im statistischen Rauschen von solchen Vorgängen untergeht und damit unerheblich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!