Senseo: Manchmal Wasserpfütze unter der Maschine

• Bei mir liegts wohl daran, daß der Wassertank unten nicht mehr ganz dicht ist. Sprich wenn ich Ihn auffülle und dann einsetzen will, tropft es unten raus.

Nach dem entkalken mit essigessenz wars kurzzeitig weg, aber so ganz der wahre jakob ist das auch nicht.

Ob das der eigentliche Grund ist, kann ich aber auch noch nicht sagen.

• Oh ja, das Problem kenne ich. Bin auch immer wieder überrascht wo das Wasser herkommt! Ich denke das frühe Deckel öffnen kann schon ein Grund dafür sein; da fällt mir ein, ist es bei euch auch so das die Maschine trotzdem startet wenn ihr den Knopf drückt und der Deckel ist nicht zu? Bin da neulich aus allen Wolken gefallen, ich dachte das darf gar nicht gehen?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    da fällt mir ein, ist es bei euch auch so das die Maschine trotzdem startet wenn ihr den Knopf drückt und der Deckel ist nicht zu? Bin da neulich aus allen Wolken gefallen, ich dachte das darf gar nicht gehen?

Wie alt ist deine Senseo?

klick

• Na ja, etwas über 2 Jahre würde ich sagen. Also genau mich hats erwischt ;) !

Danke dir für den Link :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Oh ja, das Problem kenne ich. Bin auch immer wieder überrascht wo das Wasser herkommt! Ich denke das frühe Deckel öffnen kann schon ein Grund dafür sein; da fällt mir ein, ist es bei euch auch so das die Maschine trotzdem startet wenn ihr den Knopf drückt und der Deckel ist nicht zu? Bin da neulich aus allen Wolken gefallen, ich dachte das darf gar nicht gehen?

Ja, das ist bei meiner auch so, habe dann anscheinend auch ein älteres Model.
    Ich hab mich da auch einmal leicht verbrannt als ich das probiert hatte (pure Neugierde) was mit geöffnetem Deckel passiert. Aber da kann man Philips keinen direkten Vorwurf machen find ich. Ein bisschen "denken" können die von einem Nutzer auch erwarten. Man kann sich ja schon denken dass durch das Teil heisses Wasser laufen muss damit es funktioniert, und wenn man es dann öffnet und auf Starten drückt, provoziert man ja praktisch dass was passieren kann.

PS: Danke für den Link.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!