S55 unterschiedliche Melodien bei Unterschiedlichen Profilen

  • Moin,


    gehört vielleicht sogar in den Bug Thread oder ich hab nen:apaul: :gpaul:


    Situation:
    S55 (2 Proflle)
    - Normale Umgebung
    - Kingelton ist eine midi
    - SMS eine mmf
    - Arbeit (selbst angelegtes Profil)
    - Klingelton (der gleiche wie unter Normale Umgebung)
    - SMS (da will ich den Standardton oder nur den Beep)


    Ich bekomme es einfach nicht hin die SMS Melodie des Arbeitsprofils zu ändern. Deaktiviere ich im Arbeitsprofil die SMS Melodie ist diese zwar weg das gillt aber dummerweise dann auch für das Normale Umbebung Profil


    Melodieeinstellungen wirken sich also auf alle Profile aus und nicht nur auf das aktive. Eine Ausnahme scheint hier nur Leise Umgebung zu sein da hier ja alles abgeschaltet wird und keine Töne oder nur Beep zu hören sind.


    Wie schaffe ich es also dass das Normale Umgebung Profil einen anderen SMS Ton hat als das Arbeitsprofil?


    THX

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Re: S55 unterschiedliche Melodien bei Unterschiedlichen Profilen


    Zitat

    Original geschrieben von Der Golgataner
    Moin,


    Wie schaffe ich es also dass das Normale Umgebung Profil einen anderen SMS Ton hat als das Arbeitsprofil?


    THX


    Moin,


    es geht nicht.
    Dieses wurde hier aber auch schon erwähnt.


    Willi

  • Moin,


    kein Problem :)
    Bei diesen vielen Postings zum S55 den Überblick zu behalten ist ja fast unmöglich.


    Aber es ist wirklich eine arge Verschlimmbesserung gegenüber den Vorgängermodellen, das die Melodien nur noch pauschal für alle Profile gelten.


    Willi

  • hi,


    wirklich schade dass nur noch eine melodie für alle profile möglich ist.
    bleibt nur zu hoffen dass siemens leute hier mitlesen und das ein oder andere in eine neue software einfliesen lassen und diese baldmöglichst zur verfügung stellen.


    mit gruß
    posti
    handyfragen.de

    Wer nicht fragt bleibt dumm!

  • Hallo,


    auch wenn's viele schlimm finden, dass man nur noch eine Melodie für alle Profile einstellen kann, find's ich nicht soo schlecht.
    DENN:
    Man hat so viele Einstellungen (die 7 oder 8 Gruppen, SMS, Wecker, Termin und was weiß ich noch)! Wenn ich da bei jedem Profil das extra einstellen müsste - DAS würd mich tierisch nerven!
    Aber gut, das ist sicherlich Geschmackssache!


    PS: Ist nur meine persönliche Meinung!!!


    so long ...


    Geordi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!