iPhone mit Datenpaketen

  • habe das 3G und das nutze Base mit 250MB Paket. Wenn ich nun surfe dann verschwindet manchmal das 3G Symbol und der Kreis für GPRS taucht auf.
    Warum ist das so? Kann ich 3G nicht erzwingen? Wohne in Düsseldorf


    ach ja noch was. Bei Base ist die Laufzeit des Internet 250MB Pakets 6 Monate oder?

  • EIne bescheidene Frage...


    Ich habe das 3G mit meinem BASE Vertrag. Hab soeben die Internet 250MB Option gebucht.


    Sind die folgenden daten richtig


    APN: internet.eplus.de
    benutzername: eplus
    Kennwort: gprs


    oder muss ich was anderes dort eintragen? Funzt UMTS auch wenn als Password "gprs" eingegeben wurde?


    Ist das korrekt das es innerhalb 24Std. dann aktiviert wird die Option? So hat es mir der Mitarbeiter an der Hotline gesagt. Nicht das ich später eine riesen Rechnung bekomme, weil die Option nicht gebucht wurde oder zu spät aktiviert wurde.


    mete
    Ja es läuft mind. 6 Monate.


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Bekiro


    Die Einstellungen von dir sind richtig. Habe auch diese in mein iPhone eingetragen. Umts funktioniert bei mir soweit. Habe die 250mb Option per live chat aktivieren lassen. Mir sagte man auch das dies 24h dauern könnte. Habe dann vorsichtshalber bis zum nächsten Tag gewartet und per live chat gefragt ob bereits
    Aktiviert wurde. Um sicher zu sein würde ich es so machen weil man keine SMS nach Aktivierung erhält.
    Meine Option wurde gestern aktiviert und mir wurde gesagt das ich diesen Monat noch 224mb frei habe. Zahle natürlich diesen Monat dann auch nicht die vollen 10€.

  • Wo ist denn der Live Chat von Base?


    Ich zahl garnix die ersten 2 Monate :) Danach zahle ich die restlichen 4 Mon. von der Mindestvertragslaufzeit 10€.

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Heute wurde bei mir die Option 250MB aktiviert


    Habe folgende Daten eingegeben


    APN: internet.eplus.de
    user: eplus
    Password: gprs


    Ich komme aber nicht ins Internet. Woran kann das liegen?


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 


  • Hallo Bekiro,


    Das liegt nicht am Tarif.


    Denn ins Internet kommst du normalerweise ja auch ohne bestimmten Tarif


    Probier doch mal eine andere Karte im iPhone oder deine Base in einem anderen Handy.
    Damit Kannst du es wenigstens eingrenzen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!