Günstiges Modell mit sehr gutem Empfang

  • Hallo,
    ich lebe auf einem Dorf etwas abseits und so langsam stört mich der ständige Verbindungsabbruch meines Samsung S100.


    Daher bin ich auf der Suche nacht Ersatz.
    Das Handy muss nicht viel können, ausser top Empfang haben, eine annehmbare Ausdauer vorweisen und mit etwas Glück einen Lautsprecher besitzen. Zudem sollte es so günstig wie möglich sein.


    Bei dem Netz handelt es sich um Tchibo/o2.
    Mein SE W810i hat deutlich besseren Empfang, also muss es am Handy liegen. ;)

  • Motorola v3 oder Nokia 6230i. Das Nokia gibt es ja recht günstig.
    Wo ist denn die Preisgrenze? Neu oder gebraucht?

  • Re: Günstiges Modell mit sehr gutem Empfang


    Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Das Handy muss nicht viel können, ausser top Empfang haben, eine annehmbare Ausdauer vorweisen und mit etwas GlLück einen Lautsprecher besitzen. Zudem sollte es so günstig wie möglich sein.


    Motorola F3, welches für 19.99 Euro in vielen Postfilialen als Xtra Prepaid Bundle mit 10 Euro SGH erhältlich ist. Nach aktuellen Informationen sollte das in den Postfilialen angebotene Motorola F3 auch weiterhin ohne SIM-Lock sein.


    Nokia 1110/1112 oder evtl. das neue Nokia 1200. Beide Mobile Phones sind für etwa 40 Euro erhältlich.


    Andy :)

  • SE K610i. Immer wieder gern empfohlen ist auch das N 6310i. In Sachen Ausdauer gibt's nix besseres!

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Ausdauer ist nicht gaaaanz so wichtig. :) Sie muss nur annehmbar sein.
    Der Empfang ist ausschlaggebend.

  • Das Motorola V3i ist, laut connect, in puncto Empfang die Nr 1. Gibts gebraucht und in gutem Zustand ab etwa 80,- Euro.

  • Das V3i hatte ich schonmal und es hat mir absolut nicht zugesagt.


    Gibt es denn irgendwo vielleicht eine Liste, wo ich die Handys nach dem Gesichtspunkt des Empfangs vergleichen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Gibt es denn irgendwo vielleicht eine Liste, wo ich die Handys nach dem Gesichtspunkt des Empfangs vergleichen kann?


    Ja, in der connect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!